House Music

Kikumoto Allstars - House Music

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Angenehm, wenn ein Künstler unmissverständlich klar macht, worum es ihm geht und was er macht. "House Music" ist das im Fall der Kikumoto Allstars. Roher Oldschool-House um konkreter zu werden, komplett auf analogem Equipment eingespielt.

TR-909, TR-808, TR-707, SH-101, Juno Range, Jx-8p, TB 303: Cam Farrar glaubt nach wie vor an die magische Wirkung jener Drum-Machines, ohne die Techno- und House-Geschichte nicht geschrieben worden wäre. Der Australier ist sich auch nicht zu fein dafür, seine Vorbilder offen zu legen und widmet sein Album den großen House-Heroen Chicagos: Marshall Jefferson, Larry Heard, DJ Pierre, Farley Jackmaster Funk, ...

Natürlich schwingt Nostalgie mit, wenn die legendären "Warehouse Days" beschworen werden. Trotzdem ist "House Music" kein Lektion in Sachen Vergangenheitsverklärung. Das bleibt weiter anderen überlassen, die in den 80er Jahren stehen geblieben sind. Mit zunehmender Spielzeit spielt sich Farrar vom Kopisten-Vorwurf frei. Er findet eigene, moderne, neue Wege dem alten Equipment zeitgemäße Tracks für den Club zu entlocken. Gemeinsam mit DJ Hells "Teufelswerk" ergibt "House Music" aber ein stimmiges Bild, wohin Hell mit Gigolo Records 2009 will: Zurück in die Zukunft!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Die Jahresendabrechnung mit Cool Kids, Hauschka, Carl Craig und MGMT
Ein Jahr in sechs Songs und ein Album zu pressen, grenzt an Folter. Besonders wenn man an Entscheidungsschwäche leidet. Florian Schneiders Versuch ein Jahr in Worte zu fassen, in dem die Breite an der Spitze dichter wurde.
10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Bushido, Metronomy, The Datsuns , Tomte, Metronomy, Bohren & Der Club Of Gore u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.