Escape Plans Make It Hard To Wait For Success

Killed By 9V Batteries - Escape Plans Make It Hard To Wait For Success

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Krach von Herzen

Zwischen Wut und Frust liegt immer etwas Gutes: der Lärm. Killed By 9V Batteries haben ein Händchen dafür und spielen mit ihm. Noise- und Punkrock, der zurück in die Vergangenheit blickt, dabei aber erfrischend auf den Putz haut.

In der Provinz kann man viel entdecken. Denn Einöde und Idylle sind seit jeher ein guter Nährboden für kreativen Krach. Killed By 9V Batteries kommen aus den Untiefen der Steiermark. Warum sollte man dann also auch noch Zeit dafür verschwenden, um wochen- und monatelang am Sound und seinen Details herumzuschrauben? Es geht doch viel einfacher: Verstärker an, Aufnahme läuft.

All der Noise und Krach sind selbstgemacht und kommen von Herzen. Wut und Frust bleiben ungefiltert, werden ungeschönt und roh herausgehauen. Die Hauptsache ist und bleibt, dass es scheppert, dass es laut ist, dass es rauscht und kracht. Krumme Akkorde, schrammelige Riffs, lärmendes Gekreische und Getrommel treffen auf große Melodien aus allen Ecken, deren Spiel mit den Extremen an Sonic Youth und My Bloody Valentine erinnert. Da lärmt sie wieder, die gute alte Noise-Schule.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Louisville Records feiert 3-Jähriges

Louisville Records feiert 3-Jähriges

Mit drei Bands aus den eigenen Reihen geht es auf 3-Länder-Tour
Dieses kleine Familien-Unternehmen ist noch jung und nicht jeder hat bei seiner Grundsteinlegung gedacht, dass es lang unter uns weilen werde. Aber weit gefehlt. Das in Berlin ansässige, aber über die Stadt- und Landgrenzen mittlerweile weit bekannte Label Louisville Records hält seinen Kopf seit nunmehr drei Jahren über Wasser. Qualität schwimmt eben oben.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen