Split 7" with Jolly Goods

Killed By 9V Batteries - Split 7" with Jolly Goods

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fuck You All
Graz ist als Stadt so überschaubar wie seine Musikszene. Schön, dass es dort trotzdem immer wieder Feines zu entdecken gibt, wie Killed By 9V Batteries zum Beispiel, die sich nun lauthals beim „Fuck You All“-Abend während der Popkomm zu Wort und Akkord melden.

Dinosaur Jr., Pavement und My Bloody Valentine hat dieses Grazer Quartett gehört und mit einem schön polternden DC-Charme vermengt. Laut, ungehobelt und rotzig wird in diesem Haus gerockt! Der hier zu hörende Track stammt noch von der Anfang dieses Jahres erschienenen Split-EP mit den beiden Rockdamen namens Jolly Good. Das zweite und ganz frisch erschienene Studioalbum mit dem Titel „Escape Plans Make It Hard To Wait For Success“ wird in Liveform auf der diesjährigen Popkomm über die Stadtgrenzen hinaus zu hören sein.

Denn Killed By 9V Batteries werden auch auf dem Abend der Wagner-Familie Louisville Records und des Stadlober-Imperiums Siluh Records anwesend sein. Gewohnt undiplomatisch erheben die Labelherren mit ihrer „Fuck You All“-Charity-Veranstaltung ihren musikalischen Stinkefinger und lassen im White Trash mit ihren Schützlingen Navel, Jolly Goods, Kissogram, Asaf Avidan & The Mojos und ebendiesen Grazer Jungs die Sau raus. Unberechenbar, laut und lustig soll das werden, denn genau das fehlt den beiden Labelmachern nämlich derzeit bei vielen Bands und Konzerten. Na denn, viel Spaß beim Rocken und Dissen! Hier kann schon mal vorgeglüht werden:

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen