Hot Fuss (Limited Edition)

The Killers - Hot Fuss (Limited Edition)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glamour, Groupies & Gitarren

Die Killers haben sich mit The Bravery bekanntlich nicht nur gestritten, wer  von wem abgeschrieben hat, sondern auch, wer die meisten Mitarbeiterinnen der Plattenfirma flachgelegt hat. Ihre Sorgen möchte man haben, ihre Popsongs allerdings auch.

Denn diese Songs sind sozusagen das musikalische Pendant zu zerschlissen Jeans in Kombination mit einem piekfeinen Samt-Jacket: geht zu jedem Anlass klar und wenn´s doch nicht allzu dick auf getragen sein soll, kann man sich schnell noch auf die Lässigkeit berufen - oder eben umgekehrt.

Den Killers kann man in etwa genau so wenig widerstehen wie dem nächtlichen Besuch bei einer Fastfood-Kette nach der Disco. Eigentlich will man nicht so richtig, aber man kann nicht anders. Und das alles nur wegen ein paar fulminanter Bassläufe, eingängiger Refrains mit prägnanten Textzeilen und tragen Keyboardflächen, die sich letztendlich doch immer wieder den richtigen Gitarrenriffs geschlagen geben müssen.

Das Debüt der Killers ist also ziemlich großartig und der Albumtitel geht vollends in Ordnung: „Hot Fuss“. Das hier vorgestellte „Under The Gun“ ist nicht auf dem regulären Albumrelease enthalten. Er ist einer von drei Bonustracks der im Spätsommer veröffentlichten Limited Edition von „Hot Fuss“. Außerdem gibt es auf der verlinkten Website einen weiteren Track dieser Zugabe zum Download. Und mit dessen Titel bringen die Killers wohl selbst am besten auf den Punkt, wofür sie stehen: „Glamorous Indie Rock´n´Roll“. (js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Morrissey hat Krebs

Morrissey hat Krebs

"Wenn ich sterbe, sterbe ich"
In einem Interview mit El Mundo hat Morrissey sich erstmals zu einer Krebserkrankung geäußert, mit der seit über einem Jahr zu tun hat. Sein Statement ist typisch Morrissey: "Whatever. Wenn ich sterbe, sterbe ich." Zur Zeit fühle er sich aber fit. 

Empfehlungen