Mineur-Agressif

Kimono - Mineur-Agressif

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Islands neuester Exportschlager
Neues aus Island: Kimono nennt sich der neueste Exportschlager der kleinen Insel, passend zum japanischen Polizisten, der in der ersten Single des Debutalbums "Mineur-Agressif" besungen wird.

Ein bißchen Sigur Rosig geht es zu bei Kimono, aber eindeutig lauter. Bad Taste-Records, die schon die Sugarcubes & Björk entdeckten sprechen von einer Bandbreite zwischen Television, Can und Warren Zevon. Musik jedenfalls für eiskalte Winterabende, an denen einem trotz vollaufgedrehter Heizung die Finger abfrieren. Während die meisten isländischen Bands vorgeben, ganz und gar von den Mythen und Vibes ihrer Insel musikalisch beeinflusst worden zu sein, gehen Kimono einen Schritt weiter und wollen sich mit ihrer Musik in Gegenden denken, in deren Nähe sie noch nicht einmal waren. Das ist beim Japanese Policemen natürlich Japan, aber da es den guten Polizisten selbst nur nach Skandinavien verschlagen hat, musste der isländische Kulturschock nicht ganz so groß ausfallen. Kimono bieten uns schöne entspannte Laut/Leise-Songs auf hohen Niveau und könnten vielleicht ein kleines Island-Revival einläuten - denn 2003 haben sich die Musiker der Insel etwas rar gemacht hierzulande. Die Homepage von Kimono ist eine echte Fundgrube: Liveaufnahmen, B-Seiten und Remixe stehen als Download zur Verfügung. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.
Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Die kürzeste Nacht des Jahres in Island live miterleben
Neben Björk sind Sigur Rós der bekannteste Island-Export. Heute streamen sie 24 h lang einen Trip durch die Mittsommernacht in Island mit neuer Musik. Hier könnt ihr den Stream sehen.
A Summer's Tale 2016 (Foto: Ilona Henne)

A Summer's Tale Festival 2016

Sigur Rós, Noel Gallagher, Glen Hansard und viele mehr live in Luhmühlen erleben
A Summer's Tale findet zum zweiten Mal vom 10. bis 13. August 2016 in Luhmühlen statt. Das Festivalkonzept reicht dabei über den herkömmlichen Rahmen eines Musikfestivals hinaus. Bei uns könnt ihr 1x2 Tickets für die Feier von Kultur und Natur in Niedersachsen gewinnen.
Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Neues Album für nur 5 Euro downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist es „Kveikur“, das neue Album von Sigur Ros.
Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Album im Mai, erstes Video im Netz
Da sind sie wieder, die vier Elfen-Boys aus Island. Nachdem ihr Frontmann Jonsi mit seinem Soloalbum "Go" 2010 erstmal alleine unterwegs war, sind Sigur Rós nun wieder vollständig und haben ein neues Album fertig.