Album

Waiting For You

King Midas Sound - Waiting For You

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Into deep

Wird Kevin Martin altersmilde? King Midas Sound, Martins (The Bug, Techno Animal, God) gemeinsames Projekt mit den Sängern Roger Robinson, ist seine bisher zugänglichste Produktion. Was nicht heißen muss, dass unter der vermeintlich slicken Dub-Oberfläche keine klaffenden Abgründe liegen würden.

"Waiting For You", was vom Titel wie ein locker-flockiges Popalbum daher kommt, entpuppt sich als geisterhafte Angelegenheit. So schemenhaft, wie Martin und Robinson auf dem Cover zu sehen sind, liegt auch auf ihren 13 Songs ein dunkler Schleier. Licht scheint in den schleppend klackernden Dubstep-Grooves von Kevin Martin jedenfalls nicht. Schon gar nicht, wenn Robinson mit beschwörenden Worten das Ende der Welt beschreibt und sich sein Falsett dabei ebenso hilflos wie einsam anhört.

In den Songs von King Midas Sound schwingt kaum noch Hoffnung mit, doch bei aller Kraftlosigkeit wollen sich Robinson und Martin nicht mit den Verhältnissen arrangieren. Und dringen dabei in Tiefen vor, die man so zuletzt von Rhythm & Sound gehört hat. Meisterhaft!

Alben

Ähnliche Künstler