The Secret Life Of Captain Ferber

Kissogram - The Secret Life Of Captain Ferber

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Synthesizer und ihre Synergie

Kissogram machen Musik mit der Schnittmenge Pop, New Wave und Elektro. Was einmal auf illegalen Partys in den Bunkern Berlins begann, wird nun beim frisch gegründeten Label Louisville Records auf Albumlänge fortgesetzt.

Jonas Poppe und Sebastian Dassé sind Kissogram und zeigen, wie gut tanzbarer Elektro und Songwriting zu vereinen sind. Zumindest wurden beide musikalisch durch die Berliner Clubszene geprägt und haben mit „If I Had Known This Before“ (im Woody-Remix ein Dancefloor-Hit) und „Cool Kids Can´t Die“ auch so einiges dazu beigesteuert. Letzteres ist jetzt auch auf ihrem ersten Longplayer wiederzufinden. Auf „The Secret Life Of Captain Ferber“ besinnen sich Kissogram zwar gelegentlich noch auf ihre Anfänge, öffnen sich aber auch zunehmend dem Popsong: die Single “Forsaken People Come To Me” ist ein echtes Highlight zwischen New Wave und Synthiepop und wird dann hoffentlich auch über die Clubszene hinaus Einzug in die Playlisten ausgewählter Radiostationen erhalten. Frontmann Jonas Poppe gibt uns auf "The Secret Life Of Captain Ferber" den singenden Dandy, was immer dann am besten funktioniert, wenn er mit nervöser Übertreibung in der Tradition der Talking Heads als Großstadtneurotiker performt. Das neue Label von Patrick Wagner (Surrogat, Ex-Kitty-Yo) Louisville-Records sorgt für Airplay im Netz, die aktuelle Single gibt es auf der verlinkten Website für alle forsaken people for free. (js)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
Louisville Records feiert 3-Jähriges

Louisville Records feiert 3-Jähriges

Mit drei Bands aus den eigenen Reihen geht es auf 3-Länder-Tour
Dieses kleine Familien-Unternehmen ist noch jung und nicht jeder hat bei seiner Grundsteinlegung gedacht, dass es lang unter uns weilen werde. Aber weit gefehlt. Das in Berlin ansässige, aber über die Stadt- und Landgrenzen mittlerweile weit bekannte Label Louisville Records hält seinen Kopf seit nunmehr drei Jahren über Wasser. Qualität schwimmt eben oben.
Umsonst & Draußen

Umsonst & Draußen

Die Bavarian Open feiern an Pfingsten Freiluft-Premiere
Offen und durchlässig für Neues: so präsentiert sich seit vier Jahren das Bavarian Open Festival in München. Wenn es draußen schneit und stürmt, erhält im kuschlig warmen Funkhaus der Nachwuchs eine Chance. Doch so langsam wird die Zahl förderungswürdiger Newcomer immer größer und die Bavarian Open expandieren.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.
Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Ein Interview mit Patrick Wagner über neue Wege des Musikvertriebs
Louisville Records heißt das neue Label des Kitty-Yo Mitbegründers und Ex-Surrogat Frontmanns Patrick Wagner und seiner Partnerin Yvonne Franken. Und weil alles neu ist, verkauft das Familienunternehmen die Musik seiner Acts Kissogram und Jeans Team über ein völlig neues Schneeballprinzip mit dem Namen "Potato". Wir haben Patrick Wagner dazu befragt.