K.I.Z.

K.I.Z - Hurra die Welt geht unter Live

Die im Jahr 2000 gegründete Berliner Hip-Hop-Gruppe K.I.Z. setzt sich aus den Rappern Maxim, Nico und Tarek und DJ Craft zusammen. Die Bedeutung des Namens wird von der Band wiederholt unterschiedlich kommuniziert. Beispiele sind "Künstler in Zwangsjacken", "Karotten, Ingwer und Zwiebeln", "Kapitalismus ist zauberhaft" oder "Kriegsverbrecher im Zuchthaus". Die häufigsten Bezeichnungen sind allerdings "Kannibalen in Zivil" und "Klosterschüler im Zölibat". K.I.Z. sind für ihren bitterbösen Humor und ihre provokanten, sexistischen Texte bekannt, welche stets in Verbindung mit Ironie, Zynismus und Sarkasmus zu verstehen sind. Nach den Studioalben "Das RapDeutschlandKettensägenMassaker", "Hahnenkampf", "Sexismus gegen Rechts" und "Urlaub fürs Gehirn" konnten sie 2015 mit "Hurra die Welt geht unter" erstmals Platz 1 der deutschen Albumcharts erobern.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Alben

News

Die Schwarzwälder Kirschtorten (Foto: Philipp Fröhlich)

Video: K.I.Z starten groteskes Schlagerprojekt

Die Schwarzwälder Kirschtorten
Moment, das sind doch bekannte Gesichter. Sind das nicht? Ja, sind sie. Die drei Jungs von K.I.Z lassen heute verlautbaren, dass sie ab sofort Schlager machen. Und zum Beweis servieren sie auch direkt die erste Single als "die Schwarzwälder Kirschtorten".
Pfingst Open Air 2016: Das Festival in Niederbayern

Pfingst Open Air 2016: Das Festival in Niederbayern

Das POA vom 12.-15. Mai 2016 in Salching bei Straubing. Tickets gewinnen!
Nach über 30 Jahren in Passau findet das Pfingst Open Air seit 2012 in Salching bei Straubing statt und gehört mit über 10.000 Besuchern zu den kulturellen Highlights der Region. Dieses Jahr headlinen K.I.Z. und SDP. Wir verlosen Tickets!
Gregor Gysi interpretiert K.I.Z.-Texte

Gregor Gysi interpretiert K.I.Z.-Texte

Der Politiker über Drogenerfahrungen, Flüchtlinge und Nazis
Wäre Gregor Gysi nicht Politiker geworden, er hätte sich problemlos auch als Liedtexter verdingen können. Im Interview mit "Rap ist" interpretiert der eloquente Politiker zwei Texte seiner Berliner Lieblingsband K.I.Z.
Am Tresen mit den Turntable Hools - Tickets zu gewinnen

Am Tresen mit den Turntable Hools - Tickets zu gewinnen

Jägermeister Wirtshaus Tour kommt nach Berlin und Hamburg
Zum letzten Mal im Jahr 2012 tourt das Jägermeister Wirtshaus durch Deutschland. Die beiden letzten Stationen: Berlin (16.11.) und Hamburg (17.11.). Als Abrisskommando stehen Fuck Art, Let's Dance und die Turntable Hools bereit. Wir verlosen jeweils 1x2 Tickets für Berlin und Hamburg.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Gil Scott-Heron, Charlie Watts, K.I.Z. und amtlichem Metal
Zwei Geburtstage, ein Todesfall, Eddie Vedders Ukulele und die Provokateure von K.I.Z. - Die letzte Woche im Feuilleton trieb es bunt, unsere Popschau widmet sich heute unter anderem den Rolling Stones, Feminismus in der Bild und dem Lionel Messi des Classic Rock.

Videos

Ähnliche Künstler