Love Frequency

Klaxons - Love Frequency

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Hype frisst seine Kinder

Die Klaxons, das war neben The Rapture oder Simian Mobile Disco vor wenigen Jahren der heiße Scheiß der Stunde. Wie jeder Hype verflog auch dieser so schnell wie er gekommen war, doch ihr neues Album "Love Frequency" ist deshalb kein bisschen schlechter.

Die Klaxons bekamen prominente Unterstützung, um ihr drittes Album aufzunehmen. Neben James Murphy von LCD Soundsystem saß Tom Rowlands von den Chemical Brothers am Mischpult, um dem Album den letzten Schliff zu geben.

Klaxons - There Is Not Other Time

"Love Frequency" ist ein sehr tanzbares Pop-Album geworden, dessen Melodien gut ins Ohr gehen und das ein ums andere Mal an die erste Generation der britischen Rave-Bands wie Happy Mondays, Stone Roses oder Charlatans erinnert. Allerdings haben 2014 die elektronischen Instrumente eindeutig die Oberhand über die Gitarren gewonnen und das steht ihren Songs ausgesprochen gut, auch wenn Rockfreunde ihre Probleme mit der poppigen Neuausrichtung haben dürften.

Allerdings werden es die Klaxons auch mit einem sehr guten Album nicht mehr schaffen, den Hype neu zu entfachen, den sie vor wenigen Jahren auslösten als sie für ihr Debüt gleich mit dem Mercury Price und der Auszeichnung "NME Album des Jahres" bedacht wurden. Dafür fehlt dem Album auch schlicht der Übertrack, der diesen Sommer die Tanzflächen beherrschen könnte. Die erste Single "There Is No Other Time" ist eine sehr gute Disco-Nummer, aber wohl eher für den Warm-Up als für die Primetime. 

Klaxons Tour 2014

28.06.2014 Chemnitz, Kosmonaut Festival

11.11.2014 Wiesbaden, Schlachthof

12.11.2014 Berlin, Lido

16.11.2014 Köln, Luxor

17.11.2014 Hamburg, Übel & Gefährlich

20.11.2014 Stuttgart, Universum

25.11.2014 München, Strom


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.
Klaxons im „Flashover“

Klaxons im „Flashover“

Engländer präsentieren neuen Song online
2007 gehörten die Klaxons zu den Abräumern des Jahres. Ihr Album „Myths Of The Near Future“ markierte den Höhepunkt von „Nu Rave“ und gewann im selben Jahre den renommierten Mercury Award als bestes Album. Seitdem kämpft die Band gegen ihr Image und versucht sich an einem zweiten Album. Mit „Flashover“ gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen