Aus lauter Liebe

Klee - Aus lauter Liebe

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit Gefühl

Ein Albumtitel als Schaffensumschreibung: mit „Aus lauter Liebe“ fassen Klee ihre Bandphilosophie zusammen und schwören erneut auf die Glücksmomente rund ums Herz.

Lieder über Liebe schreiben Klee seit Jahren. Immer ganz direkt, immer offenherzig. Und immer an der Grenze zwischen Romantik und Kitsch. Wenn Klee-Frontfrau Suzie Kerstgens über das Gefühl vom Verliebtsein haucht und den Augenblick, wenn es einen trifft, klingt das so entwaffnend wie niedlich, so ehrlich wie einfach.

Auch auf dem neuen Klee-Album singt sie wieder von großen Emotionen, von Schmetterlingsflügelschlägen und rasenden Herzen. Von dem perfekten Moment. Auf plauschige Pop-Beats und sonnige Harmonien streut sie Kerzenschein-Poesie und hält die Hoffnung in Ehren: „Ich werd’ nicht aufhören, auf die Liebe zu schwören“ (aus „Ich will nicht gehen, wenn’s am schönsten ist“). „Aus lauter Liebe“ ist ein weiterer Soundtrack für all diejenigen, die verliebt sind in die Liebe.

Die erste Single "Willst Du Bei Mir Bleiben" erscheint am 5. August, das Album "Aus Lauter Liebe" folgt am 26. August 2011. Vorab gibt es den Song "Schmetterlingsflügelsschlag" kostenlos auf der Facebook-Seite der Band. Zum Download einfach auf den "Gefällt mir"-Button klicken.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Annett Louisan - OMG!

Annett Louisan interpretiert "OMG!" von Marteria und kündigt Coveralbum an

"Berlin, Kapstadt, Prag" mit Songs von u.a Rammstein und David Bowie
Annett Louisan bekam während "Sing meinen Song" offenbar richtig Lust auf Coverversionen. Nun hat die Chansonsängerin für den 13. Mai 2016 ein Album angekündigt, auf dem sie ausschließlich Hits anderer Künstler interpretiert. Die erste Single ist im Original von Rapper Marteria.
Satire-Lied: Erdowie, Erdowo, Erdogan (Video)

Satire-Lied: Erdowie, Erdowo, Erdogan (Video)

Extra 3 zeigt, wie wichtig Pressefreiheit und unabhängige Medien sind
Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter wegen eines Liedes in der ARD-Satiresendung "extra 3" einbestellt. Für die Macher der Sendung ist das ein Ritterschlag.
Virginia Jetzt! lösen sich auf

Virginia Jetzt! lösen sich auf

Alles hat ein Ende...
Das inzwischen in Berlin ansässige Indie-Pop-Quartett Virginia Jetzt! hat seine Auflösung bekannt gegeben. Zuletzt hatten sie im Herbst 2009 ihr viertes Album "Blühende Landschaften" veröffentlicht.
Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Zusatztour mit 13 neuen Terminen bestätigt
Nach dem ausverkauften Konzert im Berliner Admiralspalast, treibt es die 2raumwohnung von Inga Humpe und Tommi Eckart im kommenden Frühjahr nochmal in die Clubs der Nation, um ihr aktuelles Album "Lasso" live vorzustellen.

Empfehlungen