Clubber´s Guide To Berlin

Klee - Clubber´s Guide To Berlin

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Berlin zwischen Loveparade und Lovelite
„Clubber´s Guide To Berlin“ – so der Name der neuen Ministry-Of-Sound-Compilation. Und wer die „Neue Heimat“-Compilationserie kennt, dürfte wissen, dass das Label trotz Global-Player-Manier immer ein Ohr für den Underground hat.

Während die "Neue Heimat" Compilations einen Überblick über die einheimische Clubszene geben sollen, hat sich das britische Label nun auf Berlin konzentriert. Der „Clubber´s Guide Of Berlin“ streift durch die angesagten wie auch versteckten Clubs der Musikmetropole und mixt Bekanntes, Exklusives sowie Neues zu einem spannenden Set. Die Loveparade ist dabei ebenso ein Fixpunkt wie das Lovelite oder der WMF Club. Exemplarisch seien an dieser Stelle Märtini Brös., Terranova, Mia, Alexander Kowalski, Lexy & K-Paul und Die Raketen erwähnt. Auch Radiohelden wie Rosenstolz oder 2Raumwohnung sind mit Remixen vertreten. Das einiges außen vor bleibt, ist bei so einer Compilation selbstverständlich. Doch der „Clubber´s Guide Of Berlin“ bietet weit mehr als einen musikalischen Überblick: das 52-seitige Booklet gleicht einem kompakten Szene-Guide, mit Impressionen und Geheimtipps aus dem Clubleben der Stadt, inklusive der Adressen zu allen wichtigen Clubs, Bars und Restaurants. Quasi ein Sound- und Service-Rund-Um-Paket für Berlin-Anfänger. Das Trio Klee ist mit „Zwei Fragen“ von dessen aktuellem Album „Jelängerjelieber“ im Johnson 6 Chopstick Remix straight und elektroid dabei. Fast ein wenig trancig, doch zuckersüß und schwebend leicht, wie man sie kennt. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Zusatztour mit 13 neuen Terminen bestätigt
Nach dem ausverkauften Konzert im Berliner Admiralspalast, treibt es die 2raumwohnung von Inga Humpe und Tommi Eckart im kommenden Frühjahr nochmal in die Clubs der Nation, um ihr aktuelles Album "Lasso" live vorzustellen.
2raumwohnung spielten heute Gratiskonzert in Berlin

2raumwohnung spielten heute Gratiskonzert in Berlin

Heute erscheint auch neues Album "36grad"
Inga Humpe und Tommi Eckart haben zur heutigen Veröffentlichung ihres neuen Albums "36grad" am 2.2.2007 ein Überraschungskonzert in Berlin geplant. Der Eintritt ist für alle, die rechtzeitig erscheinen, kostenlos.

Empfehlungen