Kochkraft durch KMA - Kommando Pappenheymer

Kochkraft durch KMA - Kommando Pappenheymer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alle Kellen in die Luft

Bandname: Kochkraft durch KMA, EP-Titel: Kommando Pappenheymer, Genre: Neue Deutsche Kelle - wer jetzt nicht neugierig ist, hat Musik nie geliebt.

Es gibt also doch noch diese Bands, bei denen man erstmal kurz innehält und darüber nachdenkt, was man da gerade hört. Ist das ernst gemeint? Ist das jetzt absoluter Trash? Und wenn ja, warum ist es trotzdem so geil?

Kochkraft durch KMA - Rasen durch das Land (Premiere)

Der offizielle Pressetext zu Kochkraft durch KMA ist genauso verquer, skurril und zerstörungswütig wie Musik und Band selbst. Man preist sich selbst als 1 A B-Ware an, auf den Hörer warten offenbar vier Tracks mit dem Charme einer Panzergarage und darüber hinaus soll man es hier auch noch mit der Lieblingsband von Helmut Kohl zu tun haben. Pures Entertainment, wo sich andere Musiker bereits viel zu ernst nehmen.

Die Kochkraft schwingt also die Neue Deutsche Kelle und rührt in einem übergroßen Topf eine pulsierende Suppe aus Elektro, Punk und herrlichem Blödsinn an. Aber Vorsicht: kann Spuren von versteckter Ernsthaftigkeit enthalten. Nur auf einen spaßigen Nenner lässt sich das Gebräu von Lana VanDaVla, MC Gewitter, Pappa Paprika und Berayhabipper nicht reduzieren.

Kochkraft durch KMA - Unser nächster Song wird bestimmt’n Hit

Bei all dem Klamauk überhört man nämlich auch gerne mal, dass die purzelbaumschlagenden Songmonster mit kleinen Kritikspitzen gespickt sind. Die Piekser kommen überraschend und sind deshalb umso gemeiner, aber mit einem Einhornpflaster kann man sich schnell wieder dem Nihilismus hingeben und sich den unwichtigen Fragen des Lebens widmen.

Was zum Beispiel dieses KMA heißen soll. Karl-Marx-Allee, Korean Martial Arts, Koronaler Massenauswurf oder doch Kuhmilchallergie? Wer kann sich bei der Kochkraft schon sicher sein? „Kommando Pappenheymer“ setzt jedenfalls die Tradition der zuvor veröffentlichten EPs „Volle Pulle!“ und „Noch mehr Hits !!11!!“ fort und führt den geneigten Hörer in eine Welt, von der man gar nicht wusste, das man sie unbedingt betreten möchte.

Tracklist:

1. Atomuhr
2. Unser nächster Song wird bestimmt'n Hit
3. Alle wollen draußen sein
4. Rasen durch das Land

Kochkraft durch KMA live 2017:

24.02.2017 // Bollwerk107, Moers
25.03.2017 // Nacht der Museen, Düsseldorf
28.03.2017 // Ball der Solidarität, Duisburg
07.04.2017 // Headcrash, Hamburg

"Kommando Pappenheymer" von Kochkraft durch KMA erschien am 9. Dezember 2016 via Kick The Flame (Broken Silence).

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Audiolith Grow Old Stay Cool

Audiolith stoppt Verkauf ihres kompletten Musikkatalogs für 25 Euro

Spendenaktion wegen zu großer Nachfrage eingestellt
Eigentlich wollte das Independent-Label Audiolith bis zum 4. Dezember 2016 seine komplette Sammlung von über 1600 Songs mit Bands wie Frittenbude, Ira Atari und Feine Sahne Fischfilet für 25 Euro anbieten. Der Spendenaktion muss aufgrund zu hoher Nachfrage vorerst gestoppt werden.
Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.