Album

Kontra K - Gute Nacht

Weiter, immer weiter. Verschnaufpausen kennt Rapper und Boxer Kontra K nicht, elf Monate nach seinem Erfolgsalbum "Labyrinth" steht mit "Gute Nacht" schon der Nachfolger parat.

Kein Jahr ist vergangen, seit Kontra K mit seinem Album "Labyrinth" von Platz 1 der deutschen Album Charts grüßen konnte. Seitdem lag der Energieriegel des Deutschrap natürlich nicht auf der faulen Haut, aber dass er zwischen seinen regelmäßigen Kraftsporteinheiten im Profiumfeld des Boxstalls Sauerland auch noch die Zeit findet, 18 neue Songs für seinen "Labyrinth"-Nachfolger aufzunehmen, hätte vor elf Monaten wohl noch niemand gedacht.

Playlist: Die besten Rap-Neuheiten auf Spotify

Dennoch steht "Gute Nacht" bereits breitschultrig an der Tür und klopft bedrohlich an. Öffnet man sie, steht man allerdings nicht einem vermummten Bösewicht gegenüber, sondern einem entschlossen dreinblickenden Personal Trainer, der einem kräftig in den Arsch treten will. Hart, aber herzlich - er will ja doch nur das Beste für einen.

"Gute Nacht" liefert energiespendende Songs mit pumpenden Beats und inspirierenden Lyrics - letztendlich bleibt bei Kontra K also alles beim Alten. Motivationslegende Olli Kahn wacht also sowohl sportlich als auch musikalisch über dem Berliner: "Weiter, immer weiter." 

Kontra K - Mehr als ein Job

Tracklist:

1. Ratten
2. Diamanten
3. Mehr als ein Job
4. Hände weg (feat. Rico)
5. 2 Seelen
6. Power
7. Plem Plem (feat. RAF Camora & Bonez MC)
8. Einfach
9. Gute Nacht
10. Mosaik (feat. Rico)
11. Wie du
12. Gift (feat. BTNG & AK Ausserkontrolle)
13. Instinkt
14. Jedes Mal (feat. Fatal & Skepsis)
15. Kreis (feat. Bausa)
16. Lass mal
17. Glücklichen
18. Lass mich los

"Gute Nacht" von Kontra K erscheint am 28. April 2017 via Bmg Rights Management (Warner).

Download & Stream: 

Alben

Kontra K - Labyrinth

Kontra K - Labyrinth

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Irrgarten in die Vergangenheit
Seine Vergangenheit holt Kontra K offenbar immer wieder ein. Vieles wollte er hinter sich lassen, auf seinem neuen Album begibt er sich dennoch in ein "Labyrinth", wo hinter jeder Ecke die Schatten aus einem früheren Leben lauern. Und diese können nicht ignoriert werden.

Videos

Ähnliche Künstler