- web exklusiv -

The Kooks - - web exklusiv -

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Low fidelity, high feeling
In guten Pop-Momenten bedarf es lediglich einen jungen Mann und eine Gitarre. Viel technischer Aufwand unnötig. Aber der Song muss was taugen. Das hier ist genau so ein Moment.

Einen grandioses Stück erkennt man stets daran, dass es auch in totaler Reduzierung funktioniert. Mit der Konzentration aufs Wesentliche. Eben beispielsweise nur auf ein paar Akkorde, das Key-Motiv und eine charismatische Stimme. Okay, eigentlich doch schon ein ganz schön hoher Anspruch. Hier ist aber alles gegeben. Zu verdanken hat man das in diesem Falle dem Songwriting von MGMT und dem Vortrag der Kooks. Anlass war eine Session für den australischen Radiosender Triple J. Vielleicht revanchieren sich MGTM ja demnächst? Mit einem Cover von The Kooks "Shine One"? Würde bestimmt auch gelingen. Gibt´s dann auch an dieser Stelle, versprochen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.
Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns Bat For Lashes mit "The Haunted Man" am meisten überzeugt.

Empfehlungen