MP3 Highlights

nach links scrollen
  • Prince

  • Sirens Of Lesbos

  • Marilyn Manson

  • Neil Young

  • The Acid

  • Lovers Electric

  • Interpol

  • Jamie xx

nach rechts scrollen

The Kooks

Inside In Inside Out

CD: Amazon   MP3 Album: 7digital   Tickets: Hekticket

Von: The Kooks

Label: Labels & Mute

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5.  
  6.  

MP3 Downloads & Streams

Download Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar. 

Belly Love


30.05.2006
Jungenhafte Kooketterie

Der Britpop ist doch noch nicht in die Jahre gekommen. Die Jünglinge um Luke Pritchard zählen wie er selbst kaum zwanzig Lenze, ihre Songs klingen nach Rebellion und Liebe. Dabei fassen sie sich erstaunlich kurz.

Denn nur 1 Minute und 23 Sekunden brauchen die Kooks, um mit ein paar Akkorden, keinem Refrain, dafür aber einer kleinen Pfeifeinlage den Charme von heranwachsenden Indierock-Jungspunden zu versprühen. Die zur Schau getragene Lässigkeit ist dabei natürlich pure Berechnung. Diese Berechnung geht aber auch über die gesamte Albumlänge ihres mittlerweile gerade in England ausgiebig gefeierten Debütalbums auf. Als ungewöhnlichen Opener für „Inside In Inside Out“ wählte man die kleine Akustik-Oase „Seaside“, die mit ihrer legeren Kurzweiligkeit an den hier vorgestellten Track erinnert (der übrigens bisher auf keinem Tonträger veröffentlicht wurde). „Belly Love“ ist nicht mehr und nicht weniger eine würdige Zugabe – aufgrund seiner demoesken Spontaneität wohl gemerkt kein repräsentativer Eindruck – für ein facettenreiches Album zwischen krachendem Indierock und melodiösem Songwriting. Wagemutige dürften das Frühwerk der Kooks wahlweise als Status Quo, Weiterentwicklung oder Revival des Britpops zehn Jahre nach Oasis und Blur bezeichnen. (js)

Mehr zum Thema
The Kooks im Tonspion
The Kooks Homepage

Redaktion Autor Redaktion / Tonspion.de

Artist zu "Meine Musik" hinzufügen

Speichere The Kooks in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.

Ähnliche Artists zu The Kooks

Wer The Kooks mag

du auch?

Songs des Jahres 2014