Tonspion empfiehlt

nach links scrollen nach rechts scrollen

The Kooks

The Kooks - Konk

Von: The Kooks

Label: EMI

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

Download Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar. 

Tick Of Time


07.07.2008
Cool as fuck

Neulich auf einer Party. Der eine: "Von diesem ganzen jungen UK-Indie-Gedöhns kannste echt nichts gebrauchen." Der andere: "Hey, die Kooks gehen okay." Der erste wieder: "Ja stimmt, die hatte ich vergessen." Selbst Skeptiker wollen dem schwierigen zweiten Album also das wohl verdiente Lob nicht vorenthalten.

Das omnipräsente Organ von Luke Pritchard - der beim Debüt seine Interviewpartner noch klischeemäßig mit einer halbleeren Whiskey-Flasche empfing - mag zwar noch wie im Stimmbruch klingen, aber was das Songwriting betrifft, erstaunt die gleichermaßen souveräne wie lässige Abgeklärtheit. Wirkt alles leichtfüssig wie obligatorische Sixties-Referenzen mit dem ein oder anderen zeitgemäßen Produktions-Move umschifft werden. Wie mit Rockmotiv und Melo(die)dramatik geflirtet wird, auch wenn der hier verlinkte Track eher als so dahin gespielt zu verstehen ist, als Zugabe quasi.

Textlich wunderbar in der (Post)-Pubertät. Sich von einem Twen die Welt erklären lassen, mit all der ganzen Liebe und noch mehr Herzschmerz - ja, das hat Charme irgendwie. So unbeschwert einerseits. So abgefuckt andererseits. Erinnert an Doherty in seinen zurechnungsfähigen und guten Momenten. Und immer mit eingänigem Riff wie beim Opener: "I know you wanna make love to me". Puh, langsam. Aber Album rauf und runter geht erstmal auf jeden Fall okay.


Jan Schimmang / tonspion.de

Mehr zum Thema
The Kooks Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Redaktion Autor Redaktion / Tonspion.de


Tonspion Newsletter


Ähnliche Artists zu The Kooks

Häufig gelesen

 

Neues von Tonspion

Über Tonspion

TONSPION berichtet seit 1999 täglich für Musikliebhaber über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Musik - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams, Tipps zu Hardware und Software und besonderen Videos.

TONSPION was founded in 1999 and bringing music lovers all daily news from the world of digital music - including free music downloads and streams, hardware and software and selected videos.