Album

The Koreans

The Koreans - The Koreans

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
EMF & Co. lassen grüßen

Madchester reloaded. Manchmal kommen große Alben bei raus: Kasabian. Manchmal eher nicht: The Koreans.

Tanzbares trifft auf Gitarren, im Hintergrund fiept und experimentiert es ein bisschen, während vorne performt wird – mal ekstatisch, dann wieder deprimiert. So oder so ähnlich hat das ganz prima bei den Happy Mondays, Stone Roses oder den Inspiral Carpets funktioniert. Dank Kasabian wissen wir: das geht auch heute noch. Dachten sich vielleicht auch The Koreans. Scheiterten aber letztendlich doch daran. Denn außer dem an dieser Stelle wirklich ausdrücklich empfohlenen Download, können nur „Land Of The Free“ und „Slow Motion“ überzeugen. Ansonsten fliegt das Album relativ belanglos vorüber. „Keep Me In Your Mind“ ist also das Highlight des Albums. Eine gute Wahl für einen kostenlosen Download. Zumindest dafür werden wir The Koreans – wenn auch nur für einige Zeit – im Gedächtnis behalten. (js)

Ähnliche Künstler