Invariable Heartache

Kort - Invariable Heartache

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kort und gut

Kort sind Kurt Wagner von Lambchop und Cortney Tidwell. Gemeinsam haben sie in traditioneller Nashville-Manier ein Duettalbum mit Coverversionen aufgenommen und damit ihre Wurzeln freigelegt.

Sie haben beide sehr eigene, dezent prägnante Stimmen. Die vom Lambchop-Sänger Kurt Wagner ist seit Jahren bekannt, die von Cortney Tidwell erst seit einiger Zeit. Im letzten Jahr erschien ihr Album "Boys" auf City Slang, der Labelheimat von Lambchop. Und wenn man schon in einem Hause ist und zudem auch noch die Nashville-Wurzeln teilt, warum dann nicht mal gemeinsam etwas machen? Gesagt, getan.

Traditionell, handmade und mit ganz viel ruhiger Country-Seele vertonen sie ihre musikalischen Wurzeln. Gemeinsam mit Musikern aus Nashville sind Wagner und Tidwell ins Studio gegangen, um Coverversionen von alten, hierzulande unbekannten Countrysongs aus den 1960ern und 1970ern neu zu interpretieren. Dabei ging es den beiden nicht um eine extravagante und ausgeklügelte Neuvertonung, sondern eher um eine hochachtungsvolle Wahrung und Herausarbeitung des Originals, in Ton und Atmosphäre. Die Kort-Version des ursprünglich aus dem Jahr 1968 stammenden "Incredibly Lonely" von Gene & Rod kann als repräsentativer Appetizer for free heruntergeladen werden. Back to the roots, ganz Kort und gut.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.
Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Ein grandioses Konzerterlebnis
Wie es war? Ganz großartig! Bonnie ‚Prince’ Billy war am vergangenen Samstag in der prall gefüllten Kreuzberger Passionskirche zu Gast – und dürfte mit Sicherheit jeden einzelnen Besucher glücklich in die Nacht entlassen haben.
FIBX 03 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

FIBX 03 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

Herrlicher Himmel, herrliche Leute, herrliche Tage zwischen Freiluftdusche und jetzt schon legendären Konzerten hat der Tonspion in diesem Jahr in Benicassim gesehen, getroffen und verbracht. Wie auch schon beim letzten Mal etwas verspätet, aber auch umso ausgeruhter: Der dritte Bericht von der Mittelmeerküste.

Empfehlungen