Eve Future

Kreidler - Eve Future

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Barocke Schönheit
Wieder einmal haben es Kreidler geschafft, zu überraschen. Auf ihrem neuen Mini-Album "Eve Future" gehen sie mit klassisch-barocker Instrumentierung zu Werke.

Nichts mehr ist übrig von dem Schrammelkrautrock früher Tage. Nach diversen musikalischen Exkursionen haben sie diesmal ein Streich-Kammerorchester gesamplet und wirklich zauberhaft schöne instrumentale Klangminiaturen geschaffen. Jeglicher aufgesetzte Bruch wurde zugunsten eines konsistent harmonischen Gesamtbilds weggelassen, Harmonie und Melodie kommen voll zum Tragen. Das Ganze erinnert wesentlich mehr an Kompositionen von Steve Reich, als an zeitgenössische elektronische Musik, obwohl sie genau das ist. Alles ist erlaubt, alles ist möglich und Schönheit kein Gegensatz von Kunst. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen