Hands

Kristoffer and the Harbour Heads - Hands

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hand in Hand

Kristoffer Ragnstam wurde bereits als der schwedische Beck gehandelt. So richtig komplett sind seine Songs aber erst, seit er sich 2010 mit den Harbour Heads zusammengetan hat. „Hands“ ist ihr zweites Album, wunderbar eingängiger Indierock mit einer zutiefst menschlichen Botschaft.

Man muss vorsichtig sein, wenn Musiker die Gesellschaftskritik für sich entdecken. Im Fall von Kristoffer Ragnstam und seinen Harbour Heads bleibt es aber nicht beim Benennen von Problemen, die drei werden selbst aktiv, um die Welt ein wenig zum Besseren zu verändern: Alle ihre Konzerte werden zukünftig in behindertengerechten Clubs und Konzertsälen stattfinden. Eine ohne Einschränkungen unterstützenswerte Aktion, die der Qualität ihres zweiten Albums „Hands“ in nichts nach steht.

Angeblich wurde „Hands“ in nur einer Woche aufgenommen. Man mag es kaum glauben, so üppig wie das Trio seine Songs arrangiert hat. Im Gegensatz zum Debüt „Little Goes A Long Way“ hat der singende Schlagzeuger Ragnstam diesmal die Songs gemeinsam mit seinen Partnern Joel Lundberg und Emil Rinstad geschrieben, Hand in Hand also! Das ist jedem der zehn Songs anzumerken. Blindes Verständnis, eine gemeinsame künstlerische Vision und jede Menge Songwriting-Talent machen aus „Hands“ ein Album, dessen schrammelig-freundlicher Charme einen im Handumdrehen einnimmt! "Hands" erscheint am 18.10.2013.

Tourdaten:

22.10.13 Hannover, Café Glocksee
23.10.13 Darmstadt, Schlosskeller
25.10.13 CH-Zürich, KafiFuerDich
26.10.13 Villingen-Schwenningen, Cafe Limbo
27.10.13 Rosenheim, Asta Kneipe
28.10.13 A-Innsbruck, Weekender
29.10.13 Mainz, Schon Schön
30.10.13 Köln, Studio 672
01.11.13 Hamburg, Knust
05.11.13 Dresden, Societaetstheater
06.11.13 Nürnberg, MUZ
07.11.13 Berlin, Maschinenhaus
08.11.13 Lübeck, Blauer Engel

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen