Ashes

Kyla La Grange - Ashes

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Licht am Ende des Tunnels

Verzweiflung, Hoffnung und jede Menge Kraft: Kyla La Grange sagt auf ihrem Debütalbum „Ashes“ mit Hilfe von opulentem Darkpop allen Stacheln der Liebe den Kampf an. 

Bereits mit ihrer im März 2011 veröffentlichten Debütsingle „Walk Through Walls“ sorgte die Engländerin Kyla La Brange in ihrer Heimat für massenhaft grinsende Gesichter bei Freunden opulenter Silence-Klänge à la Florence And The Machine und Kate Bush. Mitte Januar 2013 präsentiert die studierte Philosophin ihr erstes komplettes Studoschaffen.

Kyla La Grange - Vampire Smile

Hymnenhaft, ruhelos und dennoch wie geschaffen für laue Abende vor dem lodernden Kaminfeuer: Die elf Songs auf dem  Album „Ashes“ setzen Stiche ins Herz und sorgen gleichzeitig für das nötige Arsenal an Pflastern. Ob mit düsterem Folkpop („Vampire Smile“), epischem Avantgarderock („Walk Through Walls“, „Catalyst“) oder hauchzarten Klängen („Heavy Stone“): Kyla La Gange lädt mit Hilfe ihrer außergewöhnlichen Stimmfarbe und einem musikalischen Background, der in punkto Facettenreichtum keine Wünsche offen lässt,  zum aufwühlenden Ausflug ins Reich der Emotionen. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Helene Fischer Pressefoto (©Universal Music / Foto: Kristian Schuller)

Studie: Hören wir im Alter alle Helene Fischer?

Britische Studie kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen über die Entwicklung des Musikgeschmacks
Die Wissenschaft hat festgestellt: Eine britische Studie über den Musikgeschmack verschiedener Altersgruppen kommt zu dem Ergebnis, dass wir in der Jugend alle rebellische Musik hören und im Alter schließlich bei Helene Fischer, den Amigos und ihren Kollegen enden. Warum das blanker Unsinn ist.

Empfehlungen