Cheek To Cheek

Lady Gaga - Cheek To Cheek

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Treffen der Generationen

"Er hat mein Leben gerettet", sagt Lady Gaga über Tony Bennett. Nach der schmutzigen Trennung von ihrem Management und den enttäuschenden Reaktionen auf ihr letztes Album wollte Lady Gaga die Musik schon an den Nagel hängen. Stattdessen wagt sie nun einen Neuanfang als Jazzsängerin mit Crooner-Legende Tony Bennett (88).

Leute die Lady Gaga wegen ihres schrillen Auftretens und ihres autogetunten EDM-Sounds bisher nichts abgewinnen können, müssen mal eben ihre Vorurteile über Bord werfen: auf "Cheek To Cheek" präsentiert sich Lady Gaga ganz ungeschminkt als hervorragende Jazzsängerin. 

Tony Bennett habe dafür gesorgt, dass ihre Stimme erstmals ganz natürlich zu hören sei. Er interessiere sich nur für Musik und das habe ihr geholfen, über ihre bisher größte Krise hinweg zu kommen und alles andere zu vergessen.  

Bennett und Gaga interpretieren auf "Cheek To Cheek" einige Klassiker des Great American Songbook zusammen mit großem Orchester. Und das mit großer Klasse. 

"Sie ist ganz da oben bei Ella Fitzgerald, der größten Sängerin aller Zeiten", sagte Charmeur Bennett über die Gründe, warum er auf seine alten Tage unbedingt noch ein Album mit Lady Gaga aufnehmen wollte. Und er muss es wissen, schließlich stand er in den 60 Jahren seiner Karriere auch schon mit Ella Fitzgerald und fast allen anderen großen Sängerinnen auf der Bühne.

Tatsächlich ist es kein Geheimnis, dass Lady Gaga eine hervorragende Sängerin ist, was auf ihren bisherigen Alben augrund der überbordenen Produktionen kaum zu hören war. Auf "Cheek To Cheek" stehen die beiden perfekt harmonierenden Stimmen im Vordergrund. Das ist ganz großes Kino, nicht zuletzt des perfekt eingespielten großen Orchesters. Wo kriegt man heute so etwas noch zu hören?

Mit "Cheek To Cheek" katapultiert sich Lady Gaga in einen neuen Karriereabschnitt als ernstzunehmende Künstlerin, auch wenn sie weiterhin polarisieren wird. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Lady Gaga beim Carpool Karaoke (Foto: Screenshot)

Carpool Karaoke mit Lady Gaga

So viel hat James Corden noch nie geflucht
Kurz nach dem Release ihres Albums "Joanne" lädt James Corden Lady Gaga in sein Auto, um ihre besten Hits zu schmettern. Dabei entlockte sie dem Moderator allerdings mehr Unerwartetes, als er ihr.
Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

US-Technikblog: Soundcloud Go ist eine Katastrophe
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" in den USA. Der US-Technikblog Engadget hat sich das Angebot genauer angesehen. Und ist nicht überzeugt. 

Empfehlungen