Jigsaw

Lady Sovereign - Jigsaw

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Trotz internationalem Buzz und Plattenvertrag aus Jay-Zs Händen war Lady Sovereign in den letzten zwei Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden. "I Got Your Dancing" ist ihr "Ja, ich lebe noch!"

Neues Label, neuer Look. Lady Sovereign musste in den letzten zwei Jahren offenbar all das mitmachen, was passiert, wenn man die in einen gesetzten Hoffnungen in kommerzieller Hinsicht nur zufriedenstellend erfüllt, trotz prominenter Unterstützung von Missy Elliott und Jay-Z. Statt Universal wird Louise Harman ihr neues Album "Jigsaw" auf ihrem eigenen Label Midget Records veröffentlichen. Mit freundlicher Unterstützung der EMI.

Was bleibt ist ihr loses Mundwerk, das auch das deutlich mehr auf Pop getrimmte "I Got You Dancing" nicht aufhalten kann. Autotune als Zugeständnis an den Zeitgeist darf nicht fehlen, zumal die Chancen für Grime international heute wesentlich schlechter stehen als 2006. Bleibt nur die Flucht nach vorne. Mit der Stichsäge! "Jigsaw" soll im April 2009 erscheinen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show.