Travelogue Soundfiles discovered by Mr. Laboso

Lambchop - Travelogue Soundfiles discovered by Mr. Laboso

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musikalisches Reisetagebuch
Mr. Laboso hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Musik zu beglücken. Dafür hat er sich auf die Reise gemacht, um Musik zu entdecken, die genre- und generationenübergreifend Vergnügen bereitet. Diese versammelt er nun auf einer Compilation-Serie.

Auf "Travelogue Soundfiles" finden sich viele Stücke, die man irgendwoher zu kennen scheint, die man aber doch nie so richtig wahrgenommen hat. Weil sie außerhalb aktueller Modeströmungen oder Chartshitlisten stehen. Matthew Herbert, The Bees, Terranova, Notwist, Zoot Woman oder Layo & Bushwacka! steht auf der Playlist von Mr. Laboso und tatsächlich lässt sich die CD angenehm durchhören, ohne sich in gepflegter Lounge-Belanglosigkeit zu verlieren. Die Compilation soll natürlich vor allem Leute ansprechen, die sich für MTV zu alt, für den Musikantenstadl aber dann doch zu jung fühlen. Die selber aber keine Lust mehr haben, sich durch Musikmagazine oder in Plattenläden durch die unzähligen Stilrichtungen zu wühlen. Die CD-Reihe erscheint ab sofort 3x jährlich und kann auf der Homepage von Mr. Laboso sogar gleich im Abo bestellt werden. Ein Track aus der ersten 14 Stücke umfassenden Ausgabe ist Lambchops "Something`s Going On" von deren Doppelalbum "Aw C`mon/No You C`mon" (City Slang). (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Morrissey, Kurt Cobain, DOOM, Matthew Herbert - und Amy Winehouse
Morrissey tritt schlecht gelaunt in Berlin auf, Aberdeen will Kurt Cobain eine Brücke widmen, Matthew Herbert gibt ein bemerkenswertes Interview, der mysteriöse Rapper DOOM gibt in Deutschland ein Konzert - und ein Nachruf zum Tod von Amy Winehouse.
Das neue Video von Zoot Woman

Das neue Video von Zoot Woman

Animiert wie in guten a-ha-Zeiten
Die in den 1980er Jahren sozialisierten Musikliebhaber unter uns werden sich noch erinnern können, als sie das erste Mal "Take On Me" im Musikfernsehen sahen. Die Liebe in animierter Umgebung - daran knüpft das neue Video von Zoot Woman augenscheinlich an.
Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Zoot Woman und ihre All-Time-Favourites

Adam und Johnny Blake verraten uns ihre Referenzalben
Dass Zoot Woman Musik aus den 70er und 80er Jahren zu schätzen wissen, ist wohl kaum überraschend. Für die Tonspion-Rubrik "Was hört eigentlich...?" verraten uns die Brüder Adam und Johnny Blake ihre Lieblingsalben.