Aktuelles Album

Lana Del Rey - Lust for Life (Artwork)
Sneak Preview

Vor knapp einem Monat gab es erst via Leak und dann auch ganz offiziell einen neuen Song der Grand Lolita Lana Del Rey zu hören. Viele Fans hofften nach der ersten Single natürlich auch auf ein komplettes neues Album. Genau das hat die Sängerin nun angekündigt!

Lana Del Rey - Lust For Life feat. The Weeknd

Theatralisch wie es sich gehört ging die gute Nachricht natürlich nicht einfach als Pressemitteilung raus. Stattdessen zeigt uns Del Rey in einem kurzen Clip auf Facebook, wie sie möchte, dass wir uns ihren Songwriting-Prozess vorstellen.

Im "H" des Hollywood-Zeichens lebend, sinnierte sie demnach seit ihrem letzten Album "Honeymoon" über ihren möglichen Beitrag zur Welt in "solch' finsteren Zeiten". Sie scheint zu einem Ergebnis gekommen zu sein: Ein neues Album ist wohl, das beste, was sie für uns tun kann.

Wann die neue Platte mit dem Namen "Lust For Life" erscheint, ist noch nicht bekannt.

► ​Lorde veröffentlicht neue Single "Green Light"

Download & Stream: 

Alben

Honeymoon

Lana Del Rey - Honeymoon

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Flitterwochen am Pool
Mit Lana Del Rey will man ja eigentlich eher ungern in die Flitterwochen fahren. Die 30-Jährige würde bestimmt ein tropisches Paradies als Reiseziel wählen, nur um sich dann unter einem riesigen Schlapphut und hinter einer noch riesigeren Sonnenbrille zu verstecken, den ganzen Tag mit Cocktail in der Hand und frisch lackierten Fingernägeln ermattet am Swimmingpool zu liegen und ab und zu hörbar zu seufzen.
Ultraviolence

Lana Del Rey - Ultraviolence

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die letzte Diva
„Born To Die“ war nur der Anfang. Auf „Ultraviolence“ hat Lana del Rey ihre Rolle verfeinert und musikalisch an Kohärenz gewonnen. Reihenweise liefert sie verstörend schöne „Murder Ballads“ ab, in denen sie sich selbst und ihre öffentliche Wahrnehmung reflektiert.
Born To Die

Lana Del Rey - Born To Die

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lippenkunst
  Der Hype frisst seine Kinder. Bevor Lana del Reys Debütalbum richtig im Regal steht, brechen einige Autoren schon den Stab über dem Hype des letzten Jahres. Dabei war doch klar, dass dieses Album nicht die Erwartungen erfüllen kann, die durch die Übersingles „Blue Jeans“ und „Video Games“ geweckt wurden.

News

Max Martin (Pressefoto Polar Music Prize)

Der erfolgreichste Musiker der Welt kommt aus Schweden

Die unglaubliche Liste der Hits von Max Martin
Der erfolgreichste Musiker unserer Zeit hat mehr Hits als die Beatles und trotzdem kennt ihn kaum jemand. Max Martin aus Stockholm zeigt, dass Schweden auch 40 Jahre nach ABBA noch die heimliche Heimat des Pop ist.
SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.

Videos

Ähnliche Künstler