`Bout That Time

Large Professor - `Bout That Time

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Large HipHop vom Oldschool Professor
Normalerweise agiert der Large Professor eher hinter den Kulissen. So hat er bei fast allen großen Namen der HipHop-Geschichte schon mal Hand angelegt.

Mit der 12 Inch "`Bout That Time" zeigt er nun, dass er es immer noch drauf hat. Und dazu braucht er keine großen Soundspielereien. Mit einfachen Mitteln zeigt der Large Professor, dass HipHop von einem coolen Beat und einem MC mit dem richtigen Flow zum Leben erweckt werden kann. 1989 begann die Karriere für Large Professor bei Main Source, die mit ihm zum Trio wurden. Mitte der 90er hatte er die Band dann verlassen und tummelte sich im Auftrag der Firma Geffen hinter den Reglern bei Produktionen von Nas, Busta Rhymes, A Tribe Called Quest und anderen großen Namen. Nebenbei taucht sein Name immer wieder auf Compilations auf. Nun also eine Single bei Matador, die den Wunsch auf mehr wachsen läßt.(hg)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen