Main Source

Large Professor - Main Source

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Extra P behält den Überblick
Er hat Nas entdeckt, DJ Premier beim Produzieren ein paar Tricks gezeigt und "Boom-Bap"-Hip-Hop quasi im Alleingang erfunden. Und er verfügt über eine Menge Humor und spendiert seinem Soloalbum "Main Source" ein absurd-komisches Coverfoto. Die Rede ist von Large Professor.

Einmal das Adressbuch abtelefonieren und alle, die zurückrufen, vors Mikrophon zerren. So sieht der Masterplan der meisten Hip-Hop-Produzenten aus, wenn sie sich den Traum vom eigenen Album erfüllen wollen. So etwas hat Large Professor überhaupt nicht nötig. Erstens ist er schon so lange dabei, dass er sogar für Eric B & Rakims Album "Let The Rhythm Hit ´Em" Beats gebaut hat.

Zweitens ist Large Professor selbst ein mehr als veritabler Rapper, der mit seiner tiefen Stimme wie die extrem entspannte Version von Ice-T um die Ecke kommt. Natürlich gibt es auch auf "Main Source" ein paar Featurebeiträge, aber am stärksten ist Large Professor immer dann, wenn er das Mikrophon nicht aus der Hand gibt. Seine Produktionen gewinnen keinen Preis für Modernität, ruhen aber dermaßen in sich selbst, dass selbst der teilweise übermäßige Einsatz von E-Gitarren klar geht. Der Professor behält einfach den Überblick!

Florian Schneider / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ice T rockt Kazaa

Ice T rockt Kazaa

Der Internet-Radiosender Pseudo.com hat jetzt angekündigt, eine Hip Hop-Show mit Rap-Legende Ice T zu produzieren. Der Clou: Die Fernsehshow soll allein über die Tauschbörse Kazaa verbreitet werden.

Empfehlungen