Difficult Fun

Larytta - Difficult Fun

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus dem Bauch heraus

Larytta kommen aus Lausanne, einer wunderschönen, aufgeräumten Stadt am Genfer See. Das war´s dann aber mit den Schweizklischees, die man anlässlich der Veröffentlichung von "Difficult Fun" auf Larytta anwenden kann. Außer, dass die Schweiz bald zu klein für sie sein wird.

Seit vier Jahren hocken Guy Meldem, Mitglied des Designbüros Körner Union, und Christian Pahud, Schlagzeuger der Rockband Honey For Petzi, gemeinsam zusammen und hecken "Difficult Fun" aus. Ein typisches Sideproject eben, in dem man ganz ohne Druck hier ein bisschen probiert und da ein bisschen schraubt. "Nimm mal hier den Mini-Moog und ich die Gitarre, wäre doch gelacht, wenn wir damit nichts zustände brächten..."

Diese Leichtigkeit und Lässigkeit bringt Larytta ganz schön weit. So weit nämlich, dass man ihr Album mit Lob überschütten möchte. Allein über "Bauch Amp" und die Diskrepanz zwischen Stolperbeat, gehäckselten Rapvocals und einem Refrain, in dem die Gitarre plötzlich ganz, ganz warm wird und Gevatter Pop dem Song seinen Stempel aufdrückt, könnte man endlos schwärmen. Oder "Ya Ya Ya", die Schweizer Version des "Yeah Yeah Yeah Songs" der Flaming Lips, die so harmlos anfängt und dann einfach nur herrlich rumhumpelt. Das ist so charmant wie artifiziell, handgemacht und doch wunderbar künstlich. Schlicht: Toll!

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Free Download: Yeasayer - "Henrietta"

Free Download: Yeasayer - "Henrietta"

aus dem Album "Fragrant World"
Gegen den Eintrag einer aktuellen Email-Adresse, gibt es den Song "Henrietta" aus dem kommenden Album von Yeasayer als Free Download. Der Link wird zugeschickt.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.