MP3-Exklusiv

Layo and Bushwacka - MP3-Exklusiv

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zusammengeschmolzene Soundmonster
Die zwei Brüder im Geiste Layo & Bushwacka gelten seit einigen Jahren als die britischen Crossover-Könige der elektronischen Tanzmusik. Sie sind zwei Profis an den Turntables wie auch im Studio. Zwei Profis, die alles richtig machen wollen.

Sicher schaffen sie das auch in vielerlei Ohren. Die Idee ist löblich: das Beste aus Electro, Techno, Underground House, Old School Breakbeat sowie Downbeat wird herausgefiltert und ergibt ein neues, leider übersättigtes Soundmonster, das jeden Rave zur Primetime beglücken dürfte. Dabei war das Duo bei seinen beiden Alben „Low Life“ und „Night Works“ stets auch darauf bedacht, neben der Tanzflurtauglichkeit auch eine gewisse Sofabehaglichkeit beizumengen. Doch letztendlich wirken die Stücke von Layo & Bushwacka zu glatt. Trotz der vielschichtigen und abwechselungsreichen Produktionen, bleibt es weitestgehend unspektakulär. Den exklusiven Track „Meltdown“ empfehlen wir an dieser Stelle dennoch. Denn Könige sollten vorgestellt werden. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Underworld live in Berlin

Underworld live in Berlin

Die Höhepunkte des Underworld Konzerts in Berlin hier sehen
Die Rave-Legenden Underworld eröffneten ihre aktuelle Welttournee in der Berliner C-Halle. Hier könnt ihr die Highlights der Berliner Show in bester Bild- und Soundqualität sehen.
Underworld für Olympia

Underworld für Olympia

„Lager, Lager“ auf der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in London?
Nach den Olympischen Spielen in Athen und den Winterspielen in Turin suchen auch die Organisatoren der Spiele im kommenden Jahr in London den Schulterschluss mit der Clubkultur. Underworld werden den musikalischen Teil der Eröffnungsfeier übernehmen, Regie führt ein weiterer bekannter Engländer.
FIB Line-Up bestätigt

FIB Line-Up bestätigt

Oasis, Nick Cave und Underworld unter Spaniens Sonne
Ein Festival der Extraklasse und (fast) garantiert sommerliches Wetter. Das bietet das Festival Internacional de Benicassim seit über 10 Jahren. Nun wurde das Line-Up des FIB 2005 bekannt gegeben. Und das ist in der Tat eine Reise wert.

Empfehlungen