Bones

Lea Porcelain - Bones

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Noch sagt der Name Lea Porcelain nur wenigen etwas, das wird sich Ende November ändern.

Dann erscheint die Debüt-EP der beiden Frankfurter Julien Bracht und Markus Nikolaus, deren Sound mehr an Manchester als an die Mainmetropole erinnert: beim an dieser Stelle unumgänglichen „klingt wie…“-Spiel kommt man um Joy Division nicht herum.

„Similar Familiar“ leistete Anfang des Jahres schon gute Überzeugungsarbeit in den Blogs, „Bones“ befeuert die hohen Erwartungen nun mit einem sphärischen Breitwand-Sound, irgendwo zwischen Cure und U2.

Abseits all dieser durchaus wohlmeinenden Vergleiche bieten Lea Porcelain eine spannende Fusion aus Elektronik und Rock, düster, melancholisch und packend.

Gut möglich, dass die Jungs in "A Year From Here“, um es mit einem weiteren Songtitel zu sagen, auf den großen Bühnen dieser Welt zuhause sind. Das Zeug dazu haben sie. Mehr bitte!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.