Songs From The Pantry

Lederhosen Lucil - Songs From The Pantry

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ideen, Andeutungen, tanzbare Lächerlichkeiten
Herzlich neben der Spur Musik zelebrieren und Deutschland mögen – so ist der kanadische Elektromusikfreund. Indizien gibt es von Gonzales bis Peaches genug, und auch die germanophile Lederhosen Lucil ist nicht die Ausnahme von der Regel.

Zwei blonde Zöpfe, die titelgebenden Lederhosen, zwei alte Yamaha-Keyboards – das ist Krista Muirs Ausrüstung. Sie setzt sie sich auf, sie zieht sie sich an, sie zieht aus ihnen funky Tanz- und hintergründig grinsenden Humorsoundtrack. Mal im Alleingang, mal mit zahlreichen Freunden im Gepäck hüpft sie durch Musik- und Entertainmentstrukturen, gibt sich trashig ausgefuchst, lässt Stile wirbeln wie Plastikzöpfe. Mag sie mit dem Personal der Berlin-Kanada-Connection um Gonzales et al. auch nicht viel zu tun haben, so könnte sie sicher wesentlich weiter entfernt sein, wenn es um Stil und Selbstverständnis geht. Sie wirft um sich mit Ideen und Andeutungen, Zitaten und kleinen Lächerlichkeiten. All das hat sie im letzten Jahr zum Album “Songs From The Pantry” zusammengefasst, war mit einem ihrer größten Fans, Turntablism-Ikone Kid Koala, auf Tour, und arbeitet schon wieder fleißig an Neuem. Auf ihrer Website gibt es neben zwei schicken Songs vom Album das neue “Herr Noit" zu hören. Außerdem lässt sie sich ins Tourtagebuch gucken. Ein Fest für Freunde von affigen Zöpfen wie mich. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Feist, Wilco, Modeselektor, DJ Shadow und Rihanna
Es wird Herbst, und damit werden mehr Alben veröffentlicht, die das Feuilleton zu Hymnen hinreißen. Das bestätigt die Tonspion Popschau einer Woche, in der Wilco, Feist, Modeselektor und DJ Shadow neue Alben veröffentlicht haben. Aus dem Rahmen dieser Zusammenstellung fällt Rihanna, aber nicht nur dort...
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.

Empfehlungen