Revolution Of The Dog

Lee Jay Cop - Revolution Of The Dog

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Britpop made in Germany

Ganz schön englisch, dieser Lee Jay Cop. Ursprünglich kommen die fünf Bandmitglieder aus dem schönen Landkreis Oldenburg, tun aber alles dafür, um als echte englische Lads durchzugehen. 

Das britische Königreich stellt für Christopher Been Jr., Komponist und Sänger der Band, einen wichtigen Bezugspunkt dar. Viele Jahre hat er dort gelebt und dabei die britische Art der Popkultur kennen und schätzen gelernt. Das hört man den Songs seiner Band Lee Jay Cop zu jeder Zeit an. „Antonella“ hört sich wie ein Travis-Song an, bei dem ausnahmsweise einmal die Sonne scheint, während der Album-Opener „To The Gates And Back“ wie die Kneipenversion von Kasabian rüberkommt.

Man könnte ewig so weiter machen, und weiter große Namen wie Oasis in den Ring werfen, oder darauf hinweisen, dass sogar die Adresse ihrer Website auf co.uk endet. Aber letztendlich wissen Lee Jay Cop eben auch ohne diese ganzen Querverweise zu rocken. „Antonella“ und die neue Single "Monkey Shaker" vom Album "Revolution Of The Dog" gibt es bei uns als Free Download.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Britrocker machen ihren kompletten Backkatalog online zugänglich
Lange haben sich Oasis dagegen gewehrt, dass ihre Alben auf Streaming-Services wie Rdio zu hören sind, bis heute! Ab sofort gibt es alle acht Studioalben der Britrocker auch im Stream zu hören.
Kasabian live on tape

Kasabian live on tape

Gewinne 2x2 Tickets für die TV-Show "On Tape" mit Kasabian am 3.11.
Ihre Show im Berliner Huxley's ist bereits ausverkauft. Jetzt gibt es für Fans von Kasabian trotzdem noch die Chance, die Band in der Haupstadt ganz nah zu erleben. Wir verlosen 2x2 Tickets für die Show "On Tape" am 3.11. in Berlin, die live auf Tape.tv übertragen wird.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.
Oasis gewinnen Preis für „Best Brit Album of 30 Years“.

Oasis gewinnen Preis für „Best Brit Album of 30 Years“.

„(What´s The Story) Morning Glory“ ausgezeichnet, Liam Gallagher ungehalten
Ist "(What´s The Story) Morning Glory" von Oasis wirklich das beste britische Album der letzten 30 Jahre? Zumindest wenn es nach den Zuschauern der Brit Awards geht. Dabei konnte sich die vor kurzem aufgelöste Band u.a. gegen Phil Collins, Coldplay oder The Verve durchsetzen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen