Album

Left Boy - Back On! Top Soon

Left Boy - Back On! Top Soon

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Sample-Mozart mit vier neuen kostenlosen Songs

Der österreichische Rapper und Produzent Left Boy schenkt seinen Fans zwei Jahre nach seinem Debütalbum "Permanent Midnight" ein vier Track starkes Mixtape.

Left Boy ist dafür bekannt, in seinen Songs immer wieder mit bekannten Samples aufzuwarten. Auch auf dem kostenlosen Mixtape "Back On! Top Soon" findet man mindestens ein Riff, das einem irgendwie bekannt vorkommt. Wenn man den Titel des Songs "Sweet Emotions" sieht und den Refrain hört, ist schnell klar, dass es sich um das gleichnamige Lied von The Kooks handelt. Left Boy schafft es trotzdem, sich den Song mit seinem unverwechselbaren Style zu eigen zu machen.

Aber auch die anderen drei Tracks gefallen, besonders "Big Leagues", welches Left Boy zusammen mit Mirakle auf der Grundlage des Songs "La Murga" von Willie Colón produzierte. Schön zu hören, dass Left Boy nach seinem Debüt und einer kurzen Pause nichts an Freshness verloren hat. Das gute Stück gibt's auf der Seite des Labels Made Jour umsonst als Download.

 

Download & Stream: 

Alben

News

Left Boy - The Return Of (Single-Cover)

Left Boy kündigt neues Album an

The Return Of...
Drei Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums meldet sich Rapper Left Boy mit einem beeindruckenden Video zurück.
Left Boy verschiebt Album und Tour

Left Boy verschiebt Album und Tour

Debütalbum erscheint erst im Januar 2014
Der Österreicher Left Boy begeistert momentan das Netz mit seinen Rap-Videos. Sein Video "Jack Sparrow" hat bereits fünf Millionen Views bei YouTube. Auf ein Album müssen wir allerdings noch warten, die Veröffentlichung wurde auf nächstes Jahr verschoben.

Ähnliche Künstler