Artists

Prophets Of Rage - Prophets Of Rage (Cover)

Prophets Of Rage

Prophets Of Rage ist wohl dass, was man klassischerweise als Supergroup betiteln würde. Mitglieder der Bands Cypress Hill, Rage Against The Machine und Public Enemy haben sich in Zeiten politischer Unsicherheit zusammengetan, um mit ihrer Musik etwas an der politischen Weltlage zu ändern.
Kummer - Someone Like You EP

Kummer

Kummer: Ein wissenschaftliches Kunstprojekt? Lang unterdrückte Passion zum Indie-Pop!? Irgendwie beides. Wir stellen euch die neue Band inklusive ihrer ersten fantastischen EP vor.
Nothing More - The Stories We Tell Ourselves (Artwork)

Nothing More

Nothing More ist eine vierköpfige Alternative-Metal-Band aus San Antonio, Texas, welche im September 2017 bereits ihr siebtes Studioalbum veröffentlicht. 
Nothing But Thieves - "Broken Machine" (Artwork)

Nothing But Thieves

2012 gründeten fünf Männer um den Sänger Conor Mason im Englischen Southend-on-Sea die Band Nothing But Thieves. Bis zu ihrem Debüt 2015 veröffentlichten sie einige EPs, mit denen sie bereits große Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten.
Francesco Tristano - Piano Circle Songs

Francesco Tristano

Francesco Tristano ist – wie sagte man früher noch – ein bunter Hund. Von Techno bis zu klassischen Bach-Interpretationen und Auftritten mit dem Russischen Nationalorchester hat der 35-Jährige schon so ziemlich alles gemacht.
St. Vincent - Masseduction

St. Vincent

Annie Clark alias St. Vincent gewann mit ihrem letzten Album 2015 den Grammy für das beste Alternative-Album. Wir stellen euch die Schauspielerin / Multiinstumentalistin vor.

Sion Hill

Der junge Mann aus der irischen Midlands schwingt sich auf, dem Mix aus Folk, Soul, Country und Pop neuen Schwung zu verpassen. Wir stellen euch Nathans Johnston alias Sion Hill und sein Debütalbum vor.
Mount Kimbie - Love What Survives (Artwork)

Mount Kimbie

Kai Campos und Dom Maker alias Mount Kimbie sind ein britisches Minimal-Duo und werden unter anderem als Pioniere des Post-Dubstep verstanden. 
Romano - Copyshop

Romano

Köpenicker Original oder Kunstfigur? Rapper, Metaller, Schlagerstar? Romano ist alles und nichts zugleich. 2017 erscheint sein zweites Album "Copyshop".
Kurdo & Majoe - Blanco

Kurdo & Majoe

Die beiden Rapper Kurdo und Majoe haben sich unter der Banger Musik Fahne zusammengetan und veröffentlichen das gemeinsame Album "Blanco" am 15. September 2017.
Taylor Swift - Reputation

Taylor Swift

Die amerikanische Singer-/Songwriterin zählt spätestens seit ihrem zweiten Album "Fearless" zur obersten Riege der Pop-Superstars. Im November erscheint mit "Reputation" Album Nummer sechs.
Trailerpark - TP4L

Trailerpark

Trailerpark ist eine deutsche Rapcrew, bestehend aus Alligatoah, Timi Hendrix, Sudden und Basti DNP, welche die Grenzen des guten Geschmacks und der Zensur austestet.
Arch Enemy - Will To Power

Arch Enemy

Arch Enemy ist eine schwedische Death-Metalband, die sich durch durch weiblichen Gesang auszeichnet. Im September 2017 erscheint ihr zehntes Studioalbum "Will To Power".
Jake Bugg - Hearts That Strain

Jake Bugg

Bereits im Alter von 18 Jahren veröffentlichte Jake Bugg sein von der Kritik gefeiertes Debütalbum. 
JATA - Mexico (Artwork)

JATA

JATA ist das Soloprojekt des Multi-Instrumentalisten, Produzenten und Songschreibers Jacob Vetter. 
Crooked Colours Vera Artwork

Crooked Colours

Die musikalischen Wurzeln des Elektro-Trios Crooked Colours aus Australien liegen tief im Indie. Sie verbinden eingängige Melodien mit tanzbaren Beats und Rhythmen, ohne dabei stumpfen Mustern und ausgetrampelten Pfaden zu folgen.
RIN - EROS (Artwork)

RIN

RIN ist ein Rapper aus Bietigheim-Bissingen, der zu den wohl charismatischsten Figuren der Deutschrap-Landschaft zählt. 
Frère - Void (Cover)

Frère

Geprägt vom Outland des Bochumer Ruhrgebiets schreibt der junge Songwriter Alexander Körner seit mehreren Jahren Lieder voller Gelassenheit und Vertrautheit. Mittlerweile ist aus seinem Solo-Projekt die vierköpfige Post-Folk-Band Frère entwachsen.

King Krule

King Krule alias Archy Marshall kehrt mit einem neuen Song zurück. Wir stellen euch das nicht mehr ganz so neue Wunderkind aus UK vor und setzen euch für die anstehende Tour auf die Gästeliste.
iron And Wind - Beat Epic (Cover)

Iron And Wine

Iron and Wine – mit bürgerlichem Namen Sam Beam – ist ein Amerikaner, der sich der Kunst des ehrlichen Gitarren-Bardentum verschrieben hat. 2002 veröffentlichte er eine Coverversion des Songs „Such Great Heights“ von Postal Service und bekam dafür international viel Aufmerksamkeit.
The War On Drugs - A Deeper Understanding (Artwork)

The War On Drugs

The War On Drugs ist eine amerikanische Rock-Band um Sänger und Mastermind Adam Grandiciel. Benannt nach dem "Krieg gegen Drogen" der amerikanischen Regierung irritiert die Band seit ihrer Gründung 2005 mit – für den Bandnamen – unerwartet seichten Sounds.
Angus & Julia Stone - "Snow" Albumcover

Angus & Julia Stone

Ein Geschwisterpaar aus Australier wird zum weltweit gefeierten Folk-Pop-Duo. Als Julia & Angus Stone zusammen mit ihrer Schwester Catherine in der Schülerband ihres Vaters spielten, haben sie das sicher nicht geahnt!
Cristobal And The Sea - Exitoca (Artwork)

Cristobal And The Sea

2015 machte die Londoner Band, deren Mitglieder aus vier verschiedenen Ländern stammen, sich mit ihrem Debütalbum "Sugar Now" weltweit einen Namen. Flower-Power-Folk, war der Name der neu erfundenen Schublade für Cristobal And The Sea.