Up Against The Legends

The Legends - Up Against The Legends

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Weniger Garage, mehr Pop!
Wieder eine Band mit einem „The“ vor dem Namen. Da sind Zweifel angebracht, die letzten Jahre haben bewiesen: don´t believe the hype. The Legends haben aber glückerlicherweiese ein bisschen mehr zu bieten als den üblichen Garagensound.

Nein, The Legends sind kein lascher Aufguss der Hives oder ähnlichen Schwedenrockern. Gut, den Vergleich mit Mando Diao müssen sie sich gefallen lassen. Aber auf ihrem Debütalbum „Up Against The Legends“ geht es dann doch wesentlich feiner zur Sache als man es erwartet hätte. Gitarren: ja. Geschrammel: nein. Stattdessen durchaus eingängige Popsongs wie „Everything You Say“: auch das huldigt den Sixties, ist dabei aber zudem noch unglaublich catchy. The Legends klingen manchmal, als hätte jemand das Garagentor geöffnet, damit der Pop endlich raus kann. Dennoch, die Gitarren sind dominant, „Right on“ sei an dieser Stelle empfohlen. Schade, dass mit „Make it all right“ nicht gerade ein Highlight des Albums zum Download angeboten wird. Nichtsdestotrotz: als Impression durchaus repräsentativ und umso mehr ein Grund, „Up Against The Legends“ über die volle Distanz eine Chance zu geben. (js)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Russische Synthesizer und Jan Hammer läuten ein neues Mando Diao-Kapitel ein
Mando Diao melden sich mit dem Nachfolger ihres auf schwedisch gesungenen Albums „Infruset“ zurück. „Aelita“ heißt das neue Album, es erscheint am 02.05.2014. Mit „Black Saturday“ kann man einen Song daraus bereits im Stream hören.
Verlosung: The Hives live "on tape"

Verlosung: The Hives live "on tape"

Wir verlosen 3x2 Tickets für die exklusive Live-TV-Show in Berlin
Bevor im Juni das neue Studioalbum "Lex Hives" erscheint, spielen The Hives vorab ein exklusives Konzert in Berlin. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show "on tape" von tape.tv und ZDF.kultur am 3. Mai 2012.

Empfehlungen