Black And White America

Lenny Kravitz - Black And White America

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Drei Jahre kreative Pause hat sich Lenny Kravitz gegönnt. Mit „Rock Star City Life“, dem ersten Song aus seinem neunten Studioalbum „Black And White America“ bringt er die ersten Takte des am 19. August erscheinenden Albums als Free-Download unter seine Fans.

Rockstar like hat Kravitz sein neuntes Album, zugleich das erste unter den Fittichen des neuen Labels Roadrunner, auf den Bahamas und in Paris aufgenommen. Der Titel und die Coverfotografie deuten es an: Kravitz reflektiert in seinen neuen Songs seine eigene Kindheit in New York und die Anfeindungen, denen seine Eltern - seine Mutter Schauspielerin Roxie Roker stammt von den Bahamas, sein Vater ist der jüdische TV-Produzent Sy kravitz - selbst im liberalen Osten der USA ausgesetzt waren.

Ziemlich funky soll „Black And White America“ geworden sein, der Free-Download „Rock Star City Life“ ist aber wieder einmal ein kraftvoller, schwer 60ties inspirierter Kravitz-Rocker, den es noch die nächsten 24 Stunden lang als Free-Download im Netz gibt. „Black And White America“ erscheint am 19. August bei Roadrunner/Warner.

Download-Aktion beendet!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Vinyl überholt Download: Was ist dran am Vinyl-Hype?

Vinyl überholt Download: Was ist dran am Vinyl-Hype?

Vinylmagazin äußert sich kritisch zur Berichterstattung
In den letzten Tagen machte die News die Runde, dass das gute alte Vinyl den digitalen Download in England überholt hat. Doch was viele verschweigen ist, dass der Download im Streaming-Zeitalter einfach nicht mehr nötig ist. 
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein
Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.
Keith Richards: Die Beatles waren nie eine gute Liveband

Keith Richards: Die Beatles waren nie eine gute Liveband

Stones-Gitarrist lästert über ehemalige Kontrahenten
Die Karriere der Beatles war nur von kurzer Dauer, ganz anders als die der Rolling Stones, die auch im Rentenalter immer noch da sind. Keith Richards kennt den wahren Grund, warum die Beatles ab 1966 keine Konzerte mehr spielten: sie seien eine lausige Live-Band gewesen, so der Stones-Gitarrist.