Album

WIXIW

Liars - WIXIW

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Computerliebe

Immer anders, immer eigen. Liars entdecken in ihrer langen Karriere noch einmal neue Wege, spielen lieber mit Synthies anstatt mit Gitarren, und legen ein ganz famoses Album vor.

Bevorzugt experimentell werken Angus Andrew, Aaron Hemphill und Julian Gross seit 2000 als Liars und verblüffen einen stets aufs Neue mit ihrem kreativen wie innovativen Schaffen. "WIXIW" (gesprochen: Wish You) bildet dabei keine Ausnahme und markiert dennoch überraschend neue musikalische Wege. Für "WIXIW" haben Liars erstmals zur Software gegriffen und die verschiedenen Ideen, Sounds und Schichten nach und nach gemeinsam vor einem Laptop in L.A. zu Songs zusammengetragen.
 
Doch nicht nur deshalb klingt "WIXIW" neu und frisch im Liars-Kontext. Vom sanft monotonen Ambiente bis hin zum lockeren Tanzflächen-Stampfer ("Brats") wühlt sich das Trio durch seine Gefühlslagen. Liars verstecken die Gitarren auf ihrem sechsten Album hinter Beats und Synthies, erinnern damit verstärkt an die Virtuosen dieses Faches Radiohead. Introvertierter als der Vorgänger, ist "WIXIW" eigener Fortschritt und Referenz der Einflüsse zu gleichen Teilen. Da dürfte Co-Produzent und Mute-Chef Daniel Miller mit seiner Vorliebe für elektronische und experimentelle Klänge ebenfalls nicht schlecht gestaunt haben.

Alben

Sisterworld

Liars - Sisterworld

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Leicht klingt anders
Wenn die Liars von sich hören lassen, dann gibt es definitiv niemals leichte Kost auf die Ohren. Mit "Sisterworld" steht der fünfte Erguss des Liars'schen Treibens ins Haus. Langweilig wird das nie!
Liars

Liars - Liars

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kreativanarchie in elf Akten
Lügner haben lange Beine. Zwei Zentimeter fehlen Angus Andrew bis zur Zweimetermarke, seinem dreiköpfigen Bandungeheuer hingegen sämtliche Kriterien für eine einheitliche Genrezuordnung. So groß sind sie nun mal, diese Liars.
They Were Wrong So We Drowned

Liars - They Were Wrong So We Drowned

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Scherz / Kein Scherz: Die Liars verschenken ihr neues Album
Erwartungen erfüllen geht anders. Mit ihrem zweiten Album fegen die Liars gekonnt und rücksichtslos an allen offenen Armen vorbei. Und torpedieren nun auch noch alle üblichen Musikmarkt-vs-Downloadszene-Regeln, indem sie es einfach verschenken.

News

Tonspion präsentiert: Liars live

Tonspion präsentiert: Liars live

Verlosung: 2x2 Tickets pro Konzert
Liars - langweilig wird das nie! Während die Band schon von Album zu Album zu überraschen weiß, stehen ihre Livekonzerte dieser verstörenden Klang-Kurzweiligkeit in nichts nach. Liars sind live ein Erlebnis der besonderen Art.

Videos

Ähnliche Künstler