Sisterworld

Liars - Sisterworld

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wenn die Liars von sich hören lassen, dann gibt es definitiv niemals leichte Kost auf die Ohren. Mit "Sisterworld" steht der fünfte Erguss des Liars'schen Treibens ins Haus. Langweilig wird das nie!

Aaron, Angus und Julian sind wirklich nette Zeitgenossen. An dieser Tatsache ändert auch der Umstand nichts, dass diese Jungs ganz gezielt ihre Zuhörer mit Leib und Seele verstören und ganz bewußt musikalische Genregrenzen mit großer Vorliebe einreißen. Immer an der Schwelle zwischen Kunst und Wahnsinn balancierend, hauen sie jeder Prognose für ihr nächstes Album einen vor den Latz. Mal rhythmisch, mal summend, mal fließend, mal zermürbend und völlig kolossal.

Der Nachfolger zu ihrem letzten, selbstbetitelten Album aus dem Jahr 2007 kündigt sich also mit einer Gewissheit an: Es bleibt alles anders. Zu den gewissen Randnotizen: "Sisterworld" wurde in L.A. von Tom Biller (Kanye West, Beck, etc.) aufgenommen und wird Anfang März auf Mute erscheinen. Mit "Scissor" ist ein erster musikalischer Vorgeschmack in 3:39 gegeben, der aber natürlich alles andere als eine Single darstellt, sondern eher leichte Kost im Liar'schen Sinne ist. Heftig!

TONSPION präsentiert die drei Livekonzerte der Liars im Mai in Deutschland.

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion präsentiert: Liars live

Tonspion präsentiert: Liars live

Verlosung: 2x2 Tickets pro Konzert
Liars - langweilig wird das nie! Während die Band schon von Album zu Album zu überraschen weiß, stehen ihre Livekonzerte dieser verstörenden Klang-Kurzweiligkeit in nichts nach. Liars sind live ein Erlebnis der besonderen Art.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.