Up The Bracket

The Libertines - Up The Bracket

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Britain`s greatest new band"!?!

Die Libertines lassen den NME den Superlativkoffer auszupacken. "Greatest" heißt im NME-Lexikon "ganz schön gut", und das trifft es dann auch. Denn "Up The Bracket" und "What A Waster" - Single und Promo-MP3 - zeigen: Diese Band kann was.

"Wieso klingt `Britain`s greatest new band` denn nun wieder ganz besonders authentisch nach der Vergangenheit?" - Klar kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man dem NME beim Musikzeitschriftsein zuguckt. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die von ihm (räusper, räusper) entdeckten Bands sich nicht über greatest-dies-und-das-Titel definieren, sondern über Musik. Und die ist gut. Fertig. Klar, Vergangenheit. Klar, "RETRO" in großen Leuchtbuchstaben. Doch die Libertines begnügen sich nicht damit, die Gitarren ganz besonders oldfashioned zu verzerren. Und so packen sie ihre Songs voll großer Melodien, an denen man nicht vorbei sehen sollte. Und wenn der "greatest new band"-Titel noch so blendet. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Konzert: The Libertines live auf ArteConcert

Konzert: The Libertines live auf ArteConcert

Carl Barât und Pete Doherty reißen die Hütte ab
Ach Arte, wie sehr lieben wir dich doch. Die nächsten in der Reihe fantastisch guter Konzertmitschnitte kommt heute von den Libertines - live im Olympia.
The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

Europa-Tour mit 3 Deutschlandkonzerten
Ihr Comeback haben sie sich sicher anders vorgestellt. Statt Konzerte am laufenden Band zu spielen, jagt eine Konzertabsage die Nächste. Jetzt kündigen The Libertines aber eine Europa-Tour mit gleich drei Terminen in Deutschland an.
The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band
Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.
Reunion der Libertines in 2011?

Reunion der Libertines in 2011?

Carl Barat glaubt an eine neue Zusammenarbeit mit Pete Doherty
Nachdem die einst mal für dieses Jahr angekündigte Reunion der Libertines aus Doherty'schen Gründen auf Eis gelegt wurde, soll 2011 nun definitiv wieder neues Material von der Band zu hören sein. So sagt und wünscht es sich laut eigener Aussage Carl Barat.
Wie Cobain...

Wie Cobain...

...nur lebt er noch: Die Tagebücher des Pete Doherty werden veröffentlicht.
War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit: schließlich ist die gesamte britische Boulevardpresse hinter Pete Doherty her. Der Babyshambles-Sänger und Ex-Libertine ist ja auch wirklich der große „Skandalrocker“ nach Kurt Cobain – und er lebt sogar noch! Im März 2007 sollen nun die Tagebücher Dohertys erscheinen.