Ich

Liebe Minou - Ich

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die fabelhafte Welt der Minou

Mit großen Augen blickt Liebe Minou in die Welt und sieht dabei aus wie eine Mischung aus Audrey Tautou und Mary Poppins. In leichtfüßigen Chansons erzählt sie kleine Geschichten vom Leben und der Liebe.

Wenn es so etwas gibt, dann ist „Ich“ die musikalische Entsprechung zu Filmen wie „Die fabelhafte Welt der Amelie“ oder „Chocolat“. Bunt und glitzernd, ein bisschen süßlich und naiv, mal anrührend, mal traurig, doch mit dem Herzen am rechten Fleck. Produziert wurde „Ich“ von Achille Fonkam, der u.a. Nneka und Oceana betreut hat, doch statt um Soul geht es bei Liebe Minou um Chansons.

Liebe Minous Welt ist klein und aufgeräumt, es gibt einen „Zirkus“, man sitzt unter dem „Kastanienbaum“ oder blickt in die „Schneekugel“. Minou hat sich eine kindliche, verspielte Neugier bewahrt, die sie in ihren sparsam instrumentierten Songs mit Hilfe von Klavier, Akustikgitarre und Kazoo transportiert. „Ich“ ist eine Welt in rosarot, eine kleine Flucht vom Alltag, ein Album mit garantiertem Happy-End und voller Kindheitserinnerungen.

Bei Facebook gibt es das Lied "Lieb Mich" geschenkt. Einfach auf "Gefällt mir" klicken und runterladen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Oceana singt offiziellen Song zur EM

Oceana singt offiziellen Song zur EM

„Endless Summer“ erscheint heute
Oceana tritt in die Fußstapfen von Enrique Iglesias und Nelly Furtado. Ihr Song „Endless Summer“, in den beiden Austragungsländer Polen und Ukraine bereits ein Hit, ist der offizielle Song der UEFA zur Fußball-EM 2012. Die Single erscheint heute bei Embassy Of Music.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Adele, Lana Del Rey, Charlotte Gainsbourg, Justin Bieber und Walk Off The Earth
Florian Schneider liest auch im neuen Jahr für Tonspion die großen Feuilletons. In der ersten, garantiert Casting-Show freien Popschau des Jahres feiert die Musikindustrie gute Zahlen, emanzipiert sich Charlotte Gainsbourg von ihren Eltern, muss Lana Del Rey als Retromania-Beispiel herhalten. Und Justin Bieber macht eine wichtige Durchsage.
Air sind mondsüchtig

Air sind mondsüchtig

Neues Album „Le Voyage Dans La Lune“ erscheint im Februar
14 Jahre nach ihrer „Moon Safari“ verschlägt es Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel alias Air erneut auf den Mond. „Le Voyage Dans La Lune“ ist ein Konzeptalbum, inspiriert vom Stummfilmklassiker gleichen Namens. Das Album erscheint am 3. Februar bei EMI.
Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Neues Album kommt am 2. Oktober 2009
Air haben ihr fünftes Studioalbum angekündigt. "Love 2" soll das neue Werk heißen und im Oktober erscheinen. Erste "virale" Single ist der Albumopener "Do The Joy" - kostenlos für alle, die sich auf ihrer Website registrieren.

Empfehlungen