Life Is Sweet! Nice To Meet You

Lightspeed Champion - Life Is Sweet! Nice To Meet You

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Everything goes so schön

Den King darf man einfach nicht covern! Diese Feststellung versteht ein Künstler wie Devonté Hynes gerne auch als Aufforderung. Aber Lightspeed Champion hat zum Glück mehr als nur ein Elvis-Cover zu bieten: sein zweites, äußerst buntes Studioalbum.

Wäre der King nicht gestorben, hätte er im Januar seinen 75. Geburtstag feiern können. Dann wiederum hätte der verrückte britische Hund Devonté Hynes sich vermutlich aber auch dieser Tage nicht an "Devil in Disguise" vergriffen. Völlig unabhängig davon hätte dieser aber sein zweites Studioalbum unter seinem bekannten Namen Lightspeed Champion an die Öffentlichkeit gegeben - mit Eigenkompositionen, die wiedermal alles andere als vorhersehbar und eingefahren klingen.

Der folklastige und countryesque Indiepop seines vor zwei Jahren erschienenen Erstlings weicht auf "Life Is Sweet! Nice To Meet You" einer Bowie- und Gainsbourg-artigen Vielseitigkeit, die mit allem spielt, das daraufhin auf wundersame Weise in neuem Glanz erstrahlt. Everything goes: Klassisches und Theatralik, Pop und Pathos, Rock und Rumpeln, Space und Synthieschwall. Lighspeed Champion genießt die Freiheit seines Songwritertum in vollen Zügen - und bleibt schön abgefahren.

Freitag erscheint in Deutschland das Album, zu dem er eine Art kostenlose Livepreview ins Netz gestellt hat. Nach und nach werden dort Liveversionen seiner neuen Songs vorgestellt - oder eben auch mal ein Elvis-Cover rausgehauen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video-Interview: Adam Green

Video-Interview: Adam Green

Der Anti-Folker erzählt seine Lieblingsanekdote
Tonspion präsentiert regelmäßig kleine Video-Interviews ausgewählter Bands und Künstler. Hier erzählt Adam Green eine wahre Geschichte.

Empfehlungen