Album

Short Stories

Lilium - Short Stories

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
If they cheered...it wasn`t for me

Lilium, ein Nebenprojekt von 16Horsepower: Nach einem Debutalbum, auf dem ausschließlich Instrumentales zu hören war, versammelt "Short Stories" nun bittersüße Klänge mit Gesang unterschiedlicher Stimm- und Stimmungslage.

Sechs verschiedene Sänger haben sich Pascal Humbert und Jean-Yves Tola für ihre Kurzgeschichten geholt, darunter Tom Barman von dEUS oder Woven Hand-Sänger Daniel McMahon. Auch 16Horsepower-Sänger Dave Eugene Edwards ergreift auf dem Album das Mikrophon. Zweimal mit dabei ist auch die Tarantella-Stimme Kal Cahoone. In "If They Cheered" liefert sie uns mit ihrer zarten, fast schon zerbrechlich wirkenden Stimme eine Ballade. So ganz langsam und zeitlupenhaft lassen Lilium und Cahoone uns mitleiden. Ein großer Song für die schattigen Phasen des Lebens. Der Song ist Teil einer tollen MP3 Compilation des Liebhaber-Labels & Mailorders Glitterhouse mit 16 weiteren kostenlosen Tracks. Wir werden noch weitere Songs daraus vorstellen. (os)

Alben

Ähnliche Künstler