Album

In Flight

Linda Perry - In Flight

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hitschreiberin solo

In der Musikbranche ist Linda Perry präsenter als man gemeinhin denken mag. Mit Christina Aguileras "Beautiful" oder Pinks "Let`s Get The Party Started" hat sie zwei der größten Hits dieser Dekade geschrieben.

Und auch schon einer der nervigsten Superhits der 90er geht auf ihr Konto. Mit ihrer damaligen Band 4 Non Blondes hat Linda Perry das nervensägende Kreischelied "What`s Going On" verbrochen. Im Jahr 1996 veröffentlichte sie dann ihr Soloalbum "In Flight", das 4 Non Blondes-Fans genau den Stoff gab, den sie brauchten. Folk-Gitarre, Südstaaten-Harmonie und viel, viel Herzschmerz. Während Linda Perry damals noch an vorderster Front im Musikbuisness arbeitete, dreht sie heute lieber hinter den Kulissen an den Reglern und ist inzwischen auch begehrte Producerin (siehe Christina Aguilera oder Pink). Mit letzterer griff sie fürs Duett "Missundaztood" auch mal wieder zum Mikro. "Fruitloop Daydream", den es hier kostenlos als Download gibt, ist mehr etwas für beinharte Fans der Sängerin Perry. Produktion und Song sind weit von dem Niveau entfernt, das sie mit ihren jüngsten Arbeiten für den Superstar-Nachwuchs erreicht hat. (ur)

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler