In Flight

Linda Perry - In Flight

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hitschreiberin solo
In der Musikbranche ist Linda Perry präsenter als man gemeinhin denken mag. Mit Christina Aguileras "Beautiful" oder Pinks "Let`s Get The Party Started" hat sie zwei der größten Hits dieser Dekade geschrieben.

Und auch schon einer der nervigsten Superhits der 90er geht auf ihr Konto. Mit ihrer damaligen Band 4 Non Blondes hat Linda Perry das nervensägende Kreischelied "What`s Going On" verbrochen. Im Jahr 1996 veröffentlichte sie dann ihr Soloalbum "In Flight", das 4 Non Blondes-Fans genau den Stoff gab, den sie brauchten. Folk-Gitarre, Südstaaten-Harmonie und viel, viel Herzschmerz. Während Linda Perry damals noch an vorderster Front im Musikbuisness arbeitete, dreht sie heute lieber hinter den Kulissen an den Reglern und ist inzwischen auch begehrte Producerin (siehe Christina Aguilera oder Pink). Mit letzterer griff sie fürs Duett "Missundaztood" auch mal wieder zum Mikro. "Fruitloop Daydream", den es hier kostenlos als Download gibt, ist mehr etwas für beinharte Fans der Sängerin Perry. Produktion und Song sind weit von dem Niveau entfernt, das sie mit ihren jüngsten Arbeiten für den Superstar-Nachwuchs erreicht hat. (ur)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Johnny Depp trifft Pink

Johnny Depp überrascht Pink in US-Late Night Show

Auch Stars sind manchmal nur Fans
Eine ganz ungewohnte Seite zeigte Superstar Pink in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel. In der Show outet sie sich als riesiger Fan von Johnny Depp und wird ganz kleinlaut, als er neben ihr auftaucht. 
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.
2008 in viereinhalb Minuten

2008 in viereinhalb Minuten

Ein Jahr als Mash-Up mit Madonna, Coldplay und Timbaland
365 Tage komprimiert in weniger als fünf Minuten. DJ Earworm hat ein audiovisuelles Mash-Up geschaffen, das die 25 größten Hits der US-Billboard-Charts zu einem Song vereint. Willkommen zur Starparade 2008 mit Madonna, Rihanna und dem allgegenwärtigen Timbaland.
24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Pink, Trentemöller, Bloc Party, The Cure, Joy Denalane, Broadcast 2000 u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.