Lis Mitchell "Warriors" Album Cover

Lisa Mitchell - Warriors

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Am Freitag erscheint mit "Warriors" das dritte Album der australischen Sängerin Lisa Mitchell. Die zweite Single der Platte "Warhol" ist deutlich elektronischer als gewohnt.

In Australien ist Lisa Mitchell seit ihrem ersten Album "Wonder" – ursprünglich "The Attic Space“ – schon seit 2009 überall präsent. Bei uns pflegt sie bisher noch den Status eines Geheimtipps, der irgendwann mal ein ganz ansehnlichen Radiohit hatte. Hoffentlich ändert sich das mit "Warriors".

Die zweite Single des Albums, "Warhol", macht jedenfalls schon mal Hoffnung auf ein mögliches Verlassen der Nische. Sie wurde von Eric J Dubowsky (Chet Faker, Flume) produziert.

Das Video wurde spontan während einer Liveprobe zu ihrer kommenden Australientour gedreht. Das erklärt wenigstens das leicht irritierende Showmaster-Mikro in ihrem Mundwinkel.

Anfang nächsten Jahres kommt Lisa Mitchell außerdem für eine kleine Clubtour nach Europa, während der es sie unter anderem auch einmal nach Berlin verschlägt. Die genauen Tourdaten gibt es weiter unten.

Tourdaten 2017 – Lisa Mitchell :

  • 21.02.2017 – Omeara, London
  • 22.02.2017 – Sugarfactory, Amsterdam
  • 23.02.2017 – Le Pop Up, Paris
  • 25.02.2017 – Musik & Frieden, Berlin

"Warriors" erscheint am 14.10.2016 digital bei Play It Again Sam

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen