Lis Mitchell "Warriors" Album Cover

Lisa Mitchell - Warriors

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Lisa Mitchell ist bisher eher ein klassicher Fall von “Kenn ich nicht”, bis man ihren einen Song aus einer uralten Werbung hört. Mit ihrer neuen Platte wird es Zeit, dass sich das ändert

In Australien ist Lisa Mitchell seit ihrem ersten Album "Wonder" – ursprünglich "The Attic Space“ – schon seit 2009 überall präsent und geliebt.

Bei uns pflegt sie bisher noch den Status eines Geheimtipps, der irgendwann mal dank Hintergrundpräsenz in einem Werbespot von Vodafone einen sehr ansehnlichen Radiohit hatte und nun im unbewussten Teil des eigenen Musikgedächtnisses sein Unwesen treibt.

Mit ihrer dritten Platte “Warriors" könnte sie diesem nun Bereich endlich entwachsen. Denn künstlerisch hat sich einiges getan bei der 26-jährigen Folk-Pop-Songwriterin. “Bye Bye” geliebter Akustiksound und “Hallo” Beat und Synth.

Gebettet im Sound der Moderne sinniert Mitchell auf “Warriors” über die Vergangenheit, ihre Kindheit, alte Lieben und Trauer – Dinge über die man eben so singt auf einem Popalbum.

Und fast gänzlich unbeeindruckt von der deutlich kühleren Soundatmosphäre ihrer dritten Platte schafft sie es wie eh und je, musikalisch bei all diesen Themen einen Nerv zu treffen.

Liebevoll reit sie Pop-Perlchen an Pop-Perlchen. Zehn Songs, die geradezu nach einem lauen Sommerabend mit Bierchen und guten Freunden in romantischer Werbespotatmosphäre am Grill (so ganz wird sie es dann doch nicht los) rufen.

Sicherlich nicht der ultimative Coup im kreativen Sinne, aber ein solider Wandel weg vom süßen Folk-Mädchen zur manchmal Lana-Del-Rey-esken Künstlerin.

"Warriors" erscheint am 14.04.2017 bei Play It Again Sam

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen langweiligen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! Darin gibt's jeden Montag alle wichtigen Neuheiten der Woche zum Durchhören.
Max Martin (Pressefoto Polar Music Prize)

Der erfolgreichste Musiker der Welt kommt aus Schweden

Die unglaubliche Liste der Hits von Max Martin
Der erfolgreichste Musiker unserer Zeit hat mehr Hits als die Beatles und trotzdem kennt ihn kaum jemand. Max Martin aus Stockholm zeigt, dass Schweden auch 40 Jahre nach ABBA noch die heimliche Heimat des Pop ist.
SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.