Album

Self-Taught-Learner

Lissy Trullie - Self-Taught-Learner

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf einem langen Weg

Wenn man zynisch wäre, könnte man meinen: wieder eine, die vom Laufsteg auf die Musikbühne gestolpert ist. Wenn man fair ist, hört man erst mal etwas genauer hin.

Lissy Trullie - als Model gut im Geschäft (u.a. für die Elle oder Chloe Sevigny) - macht jetzt Musik. Diese Idee ist in Fashion-Kreisen weit verbreitet, die Liste der weiblichen Models, die das Songwriting für sich entdecken, ist bekanntlich lang. 

Aber man hört es Ms. Trullie an, dass sie es ernst meint - schnodderiger Rock, mit Melodien gespickt. Trotzdem: ihre Debüt-EP hat streckenweise noch den Charme einer Schülerband. Daran ändert auch die durchaus charmante Coverversion von Hot Chips "Ready For The Floor" nichts.

Insgesamt alles etwas unausgegoren, aber (damit kein Missverständnis entsteht) niemals peinlich. Vielleicht ist es einfach noch eine Frage der Zeit bzw. der Produktion. Erst Anfang nächsten Jahres soll ihr Debütalbum erscheinen.

Jedenfalls gebührt Lissy Respekt dafür, den Sprung ins Musikgeschäft gewagt zu haben. Schließlich stand ihr auf dem Laufsteg mit Sicherheit ein langer lukrativer Weg bevor - den sie notfalls wieder einschlagen kann. 

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler