Isles

Little Comets - Isles

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Little Comets sind ein Quartett aus Sunderland und Newcastle upon Tyne. Die jungen Herren von der Nachbarsinsel blicken dabei auf eine recht kurze Existenz zurück, können aber jetzt schon ein paar Geschichten wie die Großen erzählen.

In Kurzform: Gegründet 2008, folgte die erste Single ein Jahr später über Columbia und konnte auf Platz 3 der UK-Indiecharts landen. Neben Touren mit Delphic oder The Noisettes blieb immer noch Zeit, spontan in der heimischen Metro, auf Uni-Vorlesungen oder bei Marks And Spencer zu spielen. Nach einer Polizeiwarnung und der Androhung einer Verhaftung, sind diese Guerilla-Konzerte aber vorerst auf Eis gelegt. Dem Majorlabel mittlerweile den Rücken gekehrt, unterschieben sie beim kleinen Indie, legen im Oktober eine neue Single nach und gehen erneut auf Tour. Diesmal u.a. mit Darwin Deez.

Musikalisch sind Little Comets als typisch britische Gitarrenfraktion zu klassifizieren. Es klingt hier und da nach den Wombats, es riecht nach größeren Konzerten und weiteren Geschichten. Auch kleine Kometen können bei ihrem Flug durch den Musikkosmos genug Schwung für den Einschlag sammeln.

Tonspion präsentiert die aktuelle Single in einer Orchester-Version als Free-Download. „Isles“ erscheint am 18. Oktober 2010 über Dirty Hit Ltd.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld