In Search Of Elusive Little Comets

Little Comets - In Search Of Elusive Little Comets

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Die Vorstellung einen Kometen zu fangen, dürfte so manchen Astrologen feuchte Augen bereiten. Little Comets aus England machen für 2011 ein faires Angebot und sorgen dafür, dass nicht nur Sternsucher diesen Wunsch erfüllt bekommen.

Mit ihrern Singles "One Night In October" und "Isle", hat das Quartett bereits mächtig Staub in der Indie-Szene aufwirbeln können. Und das völlig zu recht, klingen Little Comets nunmal angenehm frisch und konnten in den zwei Jahren ihrer Existenz mit dem ein oder anderen Spontan-Konzert in U-Bahnen oder sonst wo, sowie Support-Shows für Delphic oder Darwin Deez, die Aufmerksamkeit häufig für sich verbuchen.

Für den Janaur 2011 wurde nun das Debüt "In Search Of Elusive Little Comets" angekündigt. An ihrem poppigen Indie-Rock dürfte sich in der Zeit nicht viel geändert haben, zumal auf dem Album auch die letzten Singles vertreten sein werden. Dass dies positiv zu werten ist, deutet der nächste Vorbote "Joanna" an. Eine schmissige Nummer, die jetzt schon herzlich willkommen ist, um die Kälte aus den Knochen zu treiben. Wie bereits bei der Single zu "Isle" gibt es eine exklusive Version als Free-Download vorab.

"In Search Of Elusive Little Comets" erscheint am 31. Januar 2011.

1. Adultery
2. One Night In October
3. Joanna                      
4. Her Black Eyes                        
5. Isles       
6. Darling Alistair
7. Tricolour
8. Lost Time
9. Dancing Song
10. Mathilda
11. Intelligent Animals

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen