Sign Language

Livingston - Sign Language

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein buntes Debüt

Ein bunter Haufen junger Männer hat sich gesucht und gefunden. Nun geht das Quintett mit einem Debüt an den Start, das den Alternativerock mit ganz viel Popappeal und multikulturellen Einflüssen erweitert.

Ein Brite, ein Deutscher, ein Italiener und zwei Südafrikaner haben sich in London gefunden und machen von Berlin und London aus gemeinsam Musik. Was nach Multikulti und Weltmusik riecht, ist mit dem ersten Ton des Debüts dieses jungen Fünfers namens Livingston allerdings recht eindeutig zu klassifizieren: Alternativerock mit ganz viel Gefühl und einer großen Prise Pop.

Emotionen spielen dabei die größte Rolle in den Songs von Paolo Serafini, Chris van Niekerk, Phil Magee, Jakob Nebel und Beukes Willemse. Den gemeinsamen Nenner für den Ausdruck jener Gefühlswelten finden sie auf "Sign Language" zwischen Trübsal und Hochmut, zwischen Glückseligkeit und Schwermut. Livingston setzen ihren Sound, ihr Gesicht und ihre musikalische Sprache in der Tradition von Bands wie Kings Of Leon, Revolverheld, Snow Patrol, Live und Daughtry zusammen. Und solch eine "Zeichensprache" - so der Titel des Albums - versteht dann natürlich jeder.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Bewegender Moment beim Glastonbury Festival 2016
Was für eine große Geste: Coldplay überließen bei ihrem Glastonbury Konzert die Hauptbühne für einen Song der bei einem Tour-Unfall verstorbenen Band Viola Beach, um sie posthum zu Headlinern des größten britischen Festivals zu machen. Hier das Video des bewegenden Moments.