Album

Marchin' In

Lo-Fi-Fnk - Marchin' In

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Sie sind der Haut und Knochen gewordene Traum aller Skinny-Jeans-Träger. Lo-Fi-Fnk aus Stockholm machen den Soundtrack für eine neue Generation.

Ausgestattet mit Laptop und ein paar billigen Instrumenten vom Flohmarkt basteln sich Leo Drougge und August Hellsing aus Stockholm ihre Tracks zusammen. So entsteht eine Mischung aus tanzbarem Electro und verträumten Pop, die auch Hipsterlabels wie Kitsuné oder Moshi Moshi aufhorchen ließ.

Kaum zu glauben, aber bereits seit 2001 machen die beiden Jungs, die immer noch aussehen wie 17, zusammen Musik. Das hier ist also keine Eintagsfliege, sondern etwas über die Jahre gewachsenes, was keinesfalls so naiv ist, wie es sich vielleicht manchmal anhören mag.

Live liegen Lo-Fi-Fnk Jungs wie Mädels gerade aufgrund ihres jugendlichen Charmes jedenfalls zu Füßen und das ist allemal besser und authentischer, als das, was den Kids heute via MTV, Bravo oder DSDS als zeitgenössische Popmusik aufgenötigt wird.

Die aktuelle Single und zwei Remixe veröffentlichen Lo-Fi-Fnk derzeit kostenlos im Netz, wann es ein neues Album geben wird, ist uns noch nicht bekannt.

Download & Stream: 

Alben

Boylife

Lo-Fi-Fnk - Boylife

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Boys from school
Das kleine Label Moshi Moshi gibt der musikalischen Zukunft von jungen Bands bekanntlich gerne ein zuhause, indem es ihre spleenigen Platten veröffentlicht. Das war schon bei Architecture in Helsinki ebenso der Fall wie jetzt bei Lo-Fi-Fnk.

Videos

Ähnliche Künstler